reifen Tipp Adam S 18 Zoll

  • Moin zusammen , Ich brauche von euch mal einen Tipp für meinen Adam S. Ich benötige bald neue Reifen in der Größe 225/35R18 , Zur Zeit fahre ich Conti . Mein Plan sind Michelin Super Sport S4 . Habt Ihr vielleicht noch einen andern guten Tipp?

    Viele Dank im vorraus

  • Wo willst du fahren, nur im öffentlichen Straßenverkehr?

    Da würde ich wieder Hankook (K127 oder K129) kaufen, K127 hatte ich nach Jahren Conti und war sehr zufrieden.

    Die Michelin sind sehr gute Reifen, aber i.d.R. überproportional teuer.

    In dieser Größe dürften es ~200€ je Michelin und ~120€ je Hankook sein.

  • Ich habe seit diesem Sommer die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 drauf und bis jetzt bin ich voll zufrieden damit.

  • Mit dem Asymmetric 6 habe ich auf dem BMW 230i Coupe und dem MX5 ND G160 auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Komfortabler Alltagsreifen mit schöner Eigendämpfung aber ordentlichem Trockengrip für ne flotte Runde.

    Ich habe den Reifen aber noch nicht in 225/35 R18 gesehen. Hast du eine Quelle?

  • Hallo!


    Da oute ich mich mal und werfe Barum in den Runde.


    Barum ist eine Tochterfirma des Continental-Konzerns.


    Ich fahre die Barum auf meinem Corsa E und meinem Alltags-Astra-G, die Sommer-Adams laufen noch auf Erstausrüster Continental, alle mit 225/35-18.


    Der Winter-Adam ist mit 215/45-17 von Hankook bestückt.


    Ich bin mit den Barum sehr zufrieden, die haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, laufen sehr angenehm und fallen bißchen breiter aus als die Continental.


    Ich muß aber zugeben, daß ich eher ein ruhiger Fahrer bin.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • schottecoupe


    Ich kann Dir wärmstens den Hankook S1 Evo Z K-129 empfehlen,bin ein sportlicher Fahrer und habe jetzt auf der Vorderachse schon den zweiten Satz drauf....

    Der Reifen ist von den Fahreigenschaften und Rückmeldung um Lichtjahre besser als der Werksconti.

    Durch das asymetrische Profil und mehr Auflagefläche außen ist er wie gemacht für Kurvenfahrten,in Verbindung mit einem Fahrwerk wie ein Gokart :m0007: :m0006:


    Gruß :green_re:

  • Moin, erstmal vielen Dank für die Vorschläge von Euch . An sich bin ich mit den Conti´s zufrieden. Nur so langsam kommen die ins Alter ,DOT 2018 . Den Hankook habe ich jetzt auch mal ins Auge gefasst . Der Preis der Michelin ist schon recht heftig . Naja mal schauen , auf jeden Fall Danke für eure Tipps