in meinen S ist im januar ein LKW reingefahren.. knapp 8.000€ reparatur.. wertermittlung/wiederbeschaffungswert vor reparaturfreigabe seitens gutachter 17500€ netto mit märchensteuer sind das glatte 20k euro.. wertminderung 700€.. bezahlt hat erstmal meine kasko, weil die gegnerische versicherung sich weigert zu zahlen. LKW hatte angeblich grün, aber es gibt keine beweise dafür oder dagegen.. keine zeugen.. kein nix.. nur meine freundin am telefon (carplay, unfall live mithörerin)
und die obd aufzeichnung meins wagens. die hat die letzten 40 minuten vor dem unfall protokolliert. man sieht dass ich vor einer roten ampel wartete, dass der motor aus war (start/stopp) und dass der unfall stattfand, keine 10 sekunden nachdem ich wieder losfuhr.. ich konnte mit der auswertung und aufarbeitung alle überzeugen, sogar in der polizeiakte steht, dass es wahrscheinlicher ist, dass der LKW über rot genagelt ist, als dass ich vor einer grünen oder roten ampel anhalte und dann auch bei rot wieder losfahre.. aber die LKW-haftpflicht weigert sich.. rechnungen laufen auf meinen namen.. alle.. von abschlepper bis überführung in die werkstatt, gutachter, leihwagen, ersatzteile, opel werkstatt und lacker..
gut wenn die eigene kasko in so einem fall einspringt und gut, dass ich nicht die billigste habe.
(..)
mfg
tobi