Vollkasko?

  • Hallo,

    Habe direkt mal zwei wahrscheinlich ziemlich dumme Fragen:

    - Ist Vollkasko wirklich notwendig?

    - Wenn ja, warum?

    Vielen lieben Dank für die Info

  • Hallo Hi69 , :bye:


    Dumme Fragen gibt es hier nicht . Nur dumme Antworten . :)

    Ist Vollkasko wichtig ?

    Das ist natürlich jeder selbst überlassen und ist einen Preis und SF Frage .

    ( SF : Schadensfreien Jahren )


    Ich wurde es machen , auch wenn dein Auto demnächst 6 Jahren ist .

    Wenn man bedenkt das mittlerweile die kleinste Kleinigkeit mittlerweile ein vermögenkostet in der Werkstatt .

    Die Werkstattpreisen sind die letzte Jahren richtig explodiert finde ich .


    Und bei ein Unfall ( was wir natürlich nicht hoffen ) wärst du an der sichere Seite .

    Wenn es bezahlbar ist kann ich dir /euch nur empfehlen " mach es " :155523:


    Rechne es euch aus , oder lasse es ausrechnen und entscheide dann .

    Wir hier ins Forum wissen natürlich nicht euren Daten , Rabatten und Versicherung .


    Ich habe bis jetzt immer meine Autos VK Versichert.


    Gruß Danny :iu555t:

    2303.png

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo,


    bei den heutigen Werkstatt-und Teilepreisen gibts für mich nur die Vollkasko.... :m0006:

    Natürlich nicht mehr wenn das Auto 15Jahre alt ist und 200000km hat,aber so lange das Fahrzeug neuwertig und mit moderater Laufleistung fährt sollte man daran nicht sparen....

    Hinzu kommt noch ein wichtiger Punkt wenn man selbst nichts am Auto machen kann oder keine Bekannten oder Freunde hat die mal eine Reparatur günstig machen können umso mehr....

    Bei einer Fahrzeugfinanzierung ist sie auf jeden Fall Pflicht finde ich...


    Gruß :green_re:

  • Hi!


    Och, mein Alltags-Astra-G ist jetzt 21 Jahre alt, hat die 200000km fast erreicht und hat auch noch Vollkasko. 8)


    Aber auch nur, weil es jährlich nur 50€ Mehrkosten bei der Versicherung ausmacht.


    Und unsere Adams laufen auch alle noch auf Vollkasko.


    Aber die Standardregel ist tatsächlich, wenn der Wagen kaputt ist und es dir finanziell eigentlich nicht weh tut, brauchst du keine Vollkasko.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • ich lasse die kasko auch einfach laufen bis die hölle zufriert.. haben ist immer besser als brauchen und mich würde es nirgends hinbringen, wenn sich die 45€ im monat um ein paar euros reduzieren.. da würde ich lieber die GEZ loswerden.



    (..)


    mfg

    tobi

  • Sehe ich genau so. Im Zweifel ist man doch mal unaufmerksam und hat halt extrem schnell 5000€+ an der Backe. Insbesondere die Front ist ja so sensibel und Teile dafür häufig nicht mehr lieferbar.

    Da ist bei einem kleinen "Datscher" dann direkt das Kühlerpaket, der Schlossträger, der Ladeluftkühler, etc. mit dran.

  • Hallo, :bye:


    Wie bereits in mein letzten Beitrag , Ich sehe es genau so .

    Egal wie alt ein Auto ist .

    Wenn man die heutigen Preisen sieht .......... :12fgf3:

    Wenn es für derjenige "bezahlbar " ist auf jeden fall Vollkasko . :155523:


    Gruß Danny :iu555t:

    2303.png

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hm, aber wenn das Auto eine alte Gurke ist, wird Totalschaden attestiert und der Gutachter fängt dann an, in Richtung Händler EK zu diskutieren.


    Da kriegste dann keine 5.000€.

  • Das Thema VK hab ich auch mal durchkalkuliert. Hatte mit meinem Astra J vorher einen selbst verschuldeten Auffahrunfall. War wirklich optisch nicht dramatisch. Schaden 9700€, Restwert 7500€.

    Da unsere Mühlen nicht mehr viel Restwert besitzen und die Teile bei Opel entweder nicht mehr verfügbar sind oder in Gold aufgewogen werden, wird da ganz schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden daraus. Dann heißt es tschüß Auto, hallo Restwert. Ist natürlich alle male besser als komplett auf dem Schaden sitzen zu bleiben.

    Da die Unterschiede in den Tarifen ja wirklich nicht die Welt sind: immer VK!