Handy aufladen verboten? (IL R 4.0)

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mir vor kurzem einen Adam 1.2 Jam (BJ 05/2018) zugelegt und habe das IL 4.0 ohne die Navigations-App auf dem Display.


    Deswegen wollte ich nun die Projektion nutzen, um Android Auto benutzen zu können (Dazu brauche ich ja die USB-Verbindung mit meinem Handy)


    Das habe ich auch gemacht und es hat gut geklappt.


    Mir ist aber direkt aufgefallen, dass mein Handy angefangen hat, sich aufzuladen.


    Dabei habe ich irgendwo in der Betriebsanleitung gelesen, dass man sein 'Zubehörgerät nicht aufladen soll'.


    Gilt das vielleicht für ne andere Version oder muss ich das Aufladen deaktivieren irgendwo?


    Danke schonmal für die Hilfe :)

  • Einfach so machen, da geht nichts kaputt.

    Du solltest da nur nicht deinen Rasierer etc. dran aufladen.

    Alternativ AAwireless kaufen und Laden über die Zubehörsteckdose.

    Ich möchte mein Handy ja nicht uuunebdingt laden. Wäre natürlich nicht schlecht, aber mir geht es halt hauptsächlich darum, dass ich Android Auto benutzen kann und nichts kaputt geht 😅

  • Wenn Du Dein Handy beim Navigieren nicht lädst, kommste nur selten an. Navi frisst ganz schön Strom.


    Ist doch optimal, dass alles funktioniert und gleichzeitig geladen wird.

  • Wenn Du Dein Handy beim Navigieren nicht lädst, kommste nur selten an. Navi frisst ganz schön Strom.


    Ist doch optimal, dass alles funktioniert und gleichzeitig geladen wird.

    Also du lädst dein Handy immer und hattest noch nie Probleme?

  • Der USB-Slot gibt 5V bei 1A aus, also ganze 5 Watt. Das reicht gerade so um den Verbrauch von AA/Navi gegenzuladen mit wenigen Prozent pro 10 Minuten, je nach Akkugröße, Prozessor, Displaygröße, etc.

    Du solltest das auch zum Laden nutzen, da Navi alleine schon sehr viel Akku zieht, AA/Carplay aber nochmal eine ganze Ecke mehr. Wir reden von locker 5%/10 Minuten, auch hier wieder abhängig vom Handy.

    Ich hab an dem USB auch schon anderes Zeugs geladen wie Smartwatches z.b., da gibts keine Probleme.

  • Der USB-Slot gibt 5V bei 1A aus, also ganze 5 Watt. Das reicht gerade so um den Verbrauch von AA/Navi gegenzuladen mit wenigen Prozent pro 10 Minuten, je nach Akkugröße, Prozessor, Displaygröße, etc.

    Du solltest das auch zum Laden nutzen, da Navi alleine schon sehr viel Akku zieht, AA/Carplay aber nochmal eine ganze Ecke mehr. Wir reden von locker 5%/1Minuten, auch hier wieder abhängig vom Handy.

    Ich hab an dem USB auch schon anderes Zeugs geladen wie Smartwatches z.b., da gibts keine Probleme.

    Okay, danke

  • Mein FOH meinte bei Übergabe, dass man über Bluetooth Musik hören kann und Telefonieren.


    Navigation funktioniert aber nur über direkte Verbindung, weil die Navigation viel Strom verbraucht.


    Ich hatte bisher keine Probleme.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li: