Wasser im Schweller Beifahrerseite

  • Moin,


    unser Adam, Bj. 2018, keine 40k Km gelaufen hat nun zum zweiten Mal eine erhebliche Menge Wasser im Schweller Beifahrerseite (schwappt während der Fahrt) und ich kann nichts dazu im Internet finden, wo ich suchen müsste. Abläufe im Motorraum habe ich bereits kontrolliert, scheinen sauber zu sein.

    Auffällig ist, das es nun das zweite mal nach einer Handwäsche ist (Zumindest glauben wir das :D). In der Tür selbst ist kein Wasser.

    Wo setze ich mit der Suche an?

    Schweller habe ich bereits leer gemacht (Stopfen gezogen und Wasser rauslaufen lassen).


    Vielleicht hat da jemand eine Idee :)


    Danke!

  • Wie wäscht du, auch die Radhäuser intensiv mit dem Wasserstrahl?

    Dann würde ich mal gucken, ob irgendwo ein Stopfen fehlt.

    Ansonsten evtl die Abläufe vom Wasserkasten vorne prüfen.

    https://webautocats.com/de/epc/opel/m13/a4/1/ und so weiter, da sind die Stopfen dokumentiert.


    Bei unserem Corsa fehlte auch ab Werk ein Stopfen hinter der Heckschürze.

  • Nein, die Radhausschalen werde nicht mitgewaschen.

    Stopfen sind laut Zeichung alle drin und dran.

    Ablauf Wasserkasten sieht auf den ersten Blick leer aus. Muss mal ne Gießkanne reinhalten und schauen.


    Danke für den Link, der hat auf jeden Fall schonmal geholfen :)

  • So, gestern nochmal alle Stopfen kontrolliert die man kontrollieren und sehen kann. Alles vorhanden. Dann mit der Gießkanne Wasser über das Auto gegossen. Schweller blieb trocken. Muss ich nicht verstehen ^^ Waren ca. 30 l die ich vorne in die Abläufe gekippt habe (die im übrigen frei waren), 30 l über das Dach und dieselbe Menge auch hinten über die Heckscheibe und Heckleuchte Beifahrerseite.

    Kann das so also erstmal nur weiterbeobachten.