Sicherheitsgurt Führung

  • Meine Frau ist nicht die größte * also für mich schon ;) aber von ihrer Körper Höhe her :P *. Was sie jetzt schon Nervt ist das der Sicherheitsgurt ihr am Hals anliegt, auch wenn sie den Sitz höher stellt wird es nicht besser. Das findet sie verständlicherweise als unangenehm.


    Gibt es für den Adam außer Gurtpolster irgendwelche empfehlenswerte Gurtführungen die man oben an die Kopfstütze montieren kann * die für den Becken Gurt sind Grütze da dann der Gurt nicht mehr vollständig einfährt und im schlimmsten Fall im Ausstiegsbereich landet beim Tür zumachen* .


    Bin für jeden Ratschlag offen und dankbar.


    Ps. Mich stört die nicht vorhandene Gurt Höhen Verstellung nicht, bin aber auch bissel größer als meine Frau.

  • Das Problem hat meine Frau auch ,hat sich aber damit arangiert...Im Netz gibts doch solche Gurtführungen für die Kopfstütze wenn ich mich recht erinnere :gruebel:


    Gruß :green_re:


    Sicherheitsgurtversteller aus Metall, automatische Schultergurt-Positionierung, universeller Fahrzeugverriegelungsclip für komfortables Fahren (2er Pack) https://amzn.eu/d/82Nd859

  • Das es welche im Netz gibt weiß ich. Mir gings drum das eventuell jemand positive Erfahrung mit einer bestimmten Gurtführung gemacht hat, gibt ja leider auch viel Schrott was nicht gescheit passt, rumwackelt wie sau oder halt nicht hält was es verspricht.