Hallo zusammen,
ich habe ein hartnäckiges Problem mit meinem B14XER und hoffe, dass jemand hier im Forum vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht hat oder eine Idee hat, was es sein könnte.
Zum Problem: Es gibt ein schleifendes Geräusch, das nach meinem Gehör etwa mit halber Motordrehzahl auftritt. Der gesamte Nebenantrieb wurde bereits erneuert, einschließlich Klimakompressor und Lichtmaschine. Wenn ich den Riemen abnehme, bleibt das Geräusch weiterhin bestehen. Es hört sich kurz schleifend an, was mich vermuten lässt, dass es eventuell mit dem Antrieb der Ventilsteuerung zusammenhängen könnte.
Die Kurbelgehäuseentlüftung sowie einige andere Bauteile habe ich ebenfalls schon getauscht, aber das Geräusch bleibt. Das macht mich ziemlich ratlos. Interessanterweise habe ich dieses Geräusch schon bei mehreren Corsa-Modellen gehört, aber bisher keine eindeutige Diagnose gefunden.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße