Kratzer im Lack

  • Hallo Leute,


    ich habe eines Morgens enorme Kratzer auf dem hinteren Kotflügel vorgefunden. Weiß nicht, obs mir selbst passiert ist und ich nicht merkte, oder mir jemand gegen gefahren ist, wann, wo wie....

    Jedenfalls fette weiße Spuren auf dem blauen Lack. 60 Prozent gingen durch Putzen ab, da klebte wohl vom anderen was drauf. Dann habe ich mit Sonax poliert, wurde nochmals etwas besser. Die tiefen Kratzer natürlich noch da, und da ging auch das Weiße nicht ab, weil es wohl MEINE Grundierung war... Besagte weiße Stellen habe ich dann mit Original Opel passendem Lackstift retuschiert und mit Klarlack überpinselt. Damit war das Auto erst mal gesichert gegen Rostangriffe, aber natürlich sah es nicht sonderlich schön aus.

    Ich habe noch Quixx Repair probiert, das hat leider nur den Lackstift wieder entfernt. Also noch mal pinseln, und wieder mit Sonax polieren. Ich überlege, ob es besser wäre, mit Schleifpapier ranzugehen, damit die Kanten abgeflacht werden und nicht mehr so scharfe Kratzer. Tante google brahte so ein Gerät, was man auf einen Akkuschrauber setzen sollte. Da habe ich ehrlich gesagt etwas Angst, zu viel abzutragen. Außerdem weiß ich nicht, wie ich den Lack dann wieder ordentlich drauf bekomme. Ich habe wie gesagt Lackstift und diverse Pinsel, kein Airbrushset (was mir auch nichts nutzen würde, da ich keine Lackdose dazu habe). Also bin ich jetzt etwas überfordert. Außerdem Feinmechnik Polier und Schleifset, das braucht aber Strom, der auf Parkplatz nicht vorhanden.

    Jetzt sieht es so aus: