Inoxcar MSD im Angebot + Gutschein

  • yeet


    Daß die komplette Inoxcar-Anlage nicht so gut klingt hab ich schon öfter gehört.Bei mir hat sich der Sound auch erheblich verändert...Ich fahre jetzt mehr und 90% davon Autobahn das hab ich unheimlich gemerkt ,die Zeit macht da wirklich große Unterschiede,wobei ich sagen muß daß sogar direkt nach der Montage der Klang schon gut war....

    Aber jetzt wo alles ein wenig ausgebrannt und eingefahren ist macht das schon Laune :m0007:

    Ich vermute mal man kann bei einer frisch montierten Komplettanlage anfänglich nicht so viel erwarten und eine echte Meinung erst nach einigen tausend Kilometern oder nach einem Jahr machen.....


    Bin mal gespannt ob Du die Anlage eingetragen bekommst...

    Vielleicht gibts ja mal irgendwann die Möglichkeit einer Hörprobe.... :m0006:


    Gruß :green_re:

  • Ich kann den inox msd auch nur wärmsten empfehlen,jeden cent wert!!

    Ich bin jetzt knappe 40000km mit dem inox msd und dem original esd gefahren.(94000km hat er gesammt)

    Bei meinem vorherigen adam s hatte ich das inox komplett packet. Die konfiguration mit inox msd und original esd hat mir persönlich besser gefallen weil für meinen geschmack der inox esd doch etwas schwach teilweise war und das was beim inox msd als blubbern rüber kommt bei dem inox esd naja,, anders klang.. aber das ist ja wie gesagt einen reine Geschmacks Sache

    Heute habe ich dann eine neue Konfiguration ausprobiert und hab jetzt inox msd mit fox esd kombiniert.

    Es ist ..interessant anders und ich muss sagen das ich mich damit ( ich wusste ja nicht wie es klingt) ein wenig illegal fühle, mal sehen wie lang das gut geht…IMG_3813.jpg

    Vielleicht kommt mir das auch nur so vor weil ich jetzt solange das eine gewöhnt war und durch zweite endrohr der klang sich anders verteilt…kann ja sein . Im innenraum ist es aufjedenfall eine andere welt

  • Wichtiger Hinweis

    FOX Endschalldämpfer sind, wenn nicht anders angegeben, auf den serienmäßigen Vor-/ Mittelschalldämpfer montierbar.


    Da du aber einen Inox MSD hast ............. :gruebel:

  • Wichtiger Hinweis

    FOX Endschalldämpfer sind, wenn nicht anders angegeben, auf den serienmäßigen Vor-/ Mittelschalldämpfer montierbar.


    Da du aber einen Inox MSD hast ............. :gruebel:

    Ja das weiß ich. Wollte es dennoch mal ausprobieren.

  • Robin2721
    Danke für deinen Input auf jeden Fall. Das "komisch" hab ich öfter gehört, auf den Videos im Netz klingt es ganz gut.
    Wie lange hattest du den ESD drunter? Meiner gurgelt mit dem Standard MSD schon ganz gut. Der ESD hat jetzt aber auch so 35000km, gefühlt wird er immer tiefer vom Klang. Jetzt gemeinsam mit dem dbilas-Rohr ohne Schalldämpfer zwischen Filter und Turbo macht er sich klanglich echt gut.



    pasted-from-clipboard.png


    Hab den MSD jetzt mal bestellt. Wenn es nix ist rüste ich entweder auf Serien-ESD + angeschweißtes Endrohr oder wieder auf Serien-MSD mit Inox ESD zurück und biete den MSD als Gebrauchtteil wieder an.

  • yeet

    Puhh. Also den die inox msd+esd bin ich zusammen gefahren. Ca 25000km.

    Dann bin ich beim anderem adam s den selben inox msd gefahren für weitere 40000km allerdings diesmal mit dem serien esd (dieser hatte zu dem Zeitpunkt schon 49000 runter beim kauf und war jetzt 94000km drunter)

    Die kombi hat mir besser gefallen. Also beide kombis hatten ihre vor und Nachteil und vorallem stärken und schwächen .

    Und jetzt nach 94000km hab ich auf inox/fox umgebaut.

  • Robin2721


    Ah okay.



    Das Hauptding für mich ist halt dieses fast schon wässrige Geblubber wenn man vom Gas geht. Das klingt mit dem ESD für mich etwas dezenter.

    Ist ja hauptsächlich Geschmack, ich schreib da auch keinem vor wie er das zu finden hat ☺️



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man dem Video glauben schenken kann klingt das echt klasse, aber wir werden sehen :)

  • jede konfiguration hat halt ihre stärken so wie auch jeder seine klanglichen vorstellungen und vorlieben hat. Wäre ja auch langweilig wen alles exakt gleich wäre.

    Ich finde daher beide konfigurationen einfach geil.

    Für meinen geschmack zb war das inox komplett packet unterum zu schwach da mochte ich es mit orignal esd lieber weil es sich bis 3000u/m kräftiger aufgebaut hat. Allerdings ist die Konfiguration mit inox msd und serien esd im oberen bereich nachlassend.

    Heist fahr ich unterhalb 3500 find ich inox + original esd besser

    Fahr ich über 3500 find ich inox esd besser

    Also zumindest rein vom innenraum klang.

    Müsste ich mich für eins entscheiden würde mir die Wahl sehr schwer fallen.

    Und das inox fox settig ist komplett anders als komplett inox oder inox/ serie.

  • Robin2721


    so was in der Art dachte ich mir auch. Ich bin halt sehr viel im oberen Bereich unterwegs mit einigen freien Autobahnen und dem Odenwald im Umkreis 😏😂


    Da er aber das stark basslastige behält ist das auch absolut in Ordnung für mich. Das ist mit das geilste für mich in der Stadt wenn er untenrum brummt ☺️