Mein Rot/Schwarzer Hifi-Adam

  • Hallo zusammen!


    wie schon in der Vorstellungsrunde geschrieben, habe ich jetzt einen 2017er Adam, der Hifiseitig wieder aufgebaut wird.


    Dazu habe ich die meisten Komponenten schon zusammen und möchte folgendes verbauen:


    - Xtrons Android 13 8/256 IQ

    - Helix DSP Mini MK2

    - Ampire MX5

    - HT: Andrian Audio A25G2

    - TMT: Andrian Audio A165G Schwarz

    - Woofer: Eton 8-530 Hex


    Der Woofer wird mit der kleinen Mulde im Kofferraum einlaminiert, um möglichst viel Volumen rauszuholen und wenigstmöglich Höhe zu verlieren. Für die TMTs hab ich bereits Adapter aus versiegeltem MDF.

    DSP als auch Amp werden klassisch im Kofferaum in einem doppelten Boden verbaut. Das soll kein Show-Ausbau werden sondern alles möglichst weit in Original Optik. (Aus dem Show-Alter bin ich raus :) )


    Bilder und mehr dann mit voranschreiten der "Bauarbeiten" :)

  • Grundsätzlich wäre das keine doofe Option, um auch den Kleinkram noch unterzubringen unter der Klappe. Man kann ja immer noch auslaminieren nach Abteilen. Schau ich mir genauer an.

  • Von der Höhe her schließt die dann bündig mit den Sitzflächen ab, so dass man eine Ebene Ladefläche hat. Festgemacht wird die an den Verzurrösen oder halt fix.

  • Heute dann die Platte probesitzen lassen. Passt einwandfrei ohne nacharbeiten. Den Ausschnitt noch für das Woofer Gehäuse gesägt/gefräst und mit Hilfe des nächsten Kindes den Kofferraum gedämmt. Ausgelitert hab ich die Mulde dann auch noch und bin auf ca 11 Liter gekommen. Der woofer braucht ab ca 15l Netto. Fehlt also nicht viel.


    PXL_20240819_133005646.jpgPXL_20240819_133843438.jpgPXL_20240819_140048601.MP.jpgPXL_20240819_141041552.jpgPXL_20240819_143036273.jpg

  • Da fühle ich mich richtig in alte Hifi Zeiten versetzt :thumbup: . Schön, dass das Leute heute noch so klassisch machen.


    Wird der Woofer ein schlichter geschlossener oder gehst Du noch aufwändigere Wege?

  • Ja ich komme wohl auch aus der klassischen Zeit :)


    Das wird ein geschlossenes Gehäuse mit ca. 15-20 Liter Netto. Für den Eton sollte das dann genau passen :)