Kennzeichenbeleuchtungfehler & morgen Tüv

  • Also bei unserem Adam aktuell noch da. Werde mal die Original Lämpchen kaufen und schauen ob es dann weg ist. Aktuell habe ich ja die Philips LED Birnchen drin die auch fehlerfrei Funktionen, kann allerdings wirklich sein das der Wiederstand von den Lämpchen zu gering ist und deshalb der Fehler kommt.


    Die Originalen Lämpchen gingen zwar auch, beim Ausbau habe ich aber gesehen das eine schon dunkel war vom Glas her, kann mir garnicht erklären wieso die noch geleuchtet hat, den der Draht war durch 🤔


    War ja auch bei meinem FOH des vertrauens, der kennt so einen Fehler nicht, nur das Problem mit dem Stecker für die Tankanzeige.

  • Kennzeichen habe ich die hier, da kommt beim mir kein Fehler.


    LED Kennzeichenbeleuchtung von Recambo passend für OPEL Adam | Ampera | Astra H + J + K https://amzn.eu/d/6LfA7xo



    Birnen gegen LED tauschen darf man nicht, nur den ganzen Leuchtkörper. Macht auch keinen Sinn, da durch die Streuscheibe das KZ nicht mehr richtig angeleuchtet wird.

  • Die LED Lampen haben auch andere hier ausm Forum verbaut, bei dennen wohl ohne Fehlermeldung.

    Bei der Ausleuchtung muss ich dir wieder sprechen, diese ist wesentlich besser als mit den Originalen Lampen und das Kennzeichen ist bei Nacht gut Ablesbar.


    Die Verlinkten LED habe ich übrigens auch in meinem Astra J drin.

  • Das stimmt. Ich hatte das so verstanden, dass der Fehler nur bei LED auftritt.


    Wiedersprechen kannst Du mir da leider nicht. Es ist nicht erlaubt, nur die Birne im Lampenträger gegen eine LED zu tauschen. Egal wie schön das aussieht.

    Opel Adam Jam, 1,4 87 PS.

    Einmal editiert, zuletzt von Mecaline ()

  • Bei uns nicht. Wir sind Opel Adam total unerfahren. Kennzeichenbeleuchtung hat nicht funktioniert + Fehler Kennzeichenbeleuchtung also sind wir zur Bosch Werkstatt haben 2 Glühbirnen bekommen. Die funktionieren aber Fehlermeldung geht nicht weg

  • Mal ganz blöd: Batterie 11 Minuten ab und wieder an klemmen. Normalerweise checken Autos dann das System neu und die Meldung könnte weg sein. Wenn nicht, dann wird's tatsächlich komplizierter.