Zentralverriegelung

  • Die Werkstätten brauchen sich nicht wundern, wenn bei dieser unverhältnissmäßigem Preis/Leistung immer weniger Leute deren Dienste in Anspruch nehmen...

    Naja, die Fehlersuche dauert und ist ja nicht ein einfaches Auslesen eines Fehlers. Was konkret ist da unverhältnismäßig? Wie viele Stunden hat die Werkstatt da abgerechnet?


    Wenn der Vertragswerkstatt nur das gesamte Produkt zur Bestellung vorliegt, geht da halt auch nix anderes.


    Wobei das ja nicht neu ist, dass einzelne Teile im freien Markt erhältlich sind. Da liegt man dann halt selber Hand an oder beauftragt eine freie Werkstatt.

  • So und jetzt liest du den Post von Pissne nochmal ;)

    Zitat

    ...habe für das Update und die Fehlersuche „Zentralverriegelung“ 250€ bezahlt....

    Die Fehlersuche und das Update des Radios haben 250 € gekostet. Der Einbau des Schlosses sollte dann also insgesamt 750 € kosten.

    Zitat

    Austausch Schloss mit Stellmotor(eine Einheit)

    Incl. dem Update vom Intellilink sollte 750€ kosten, das war dann doch übertrieben teuer.

    500 € für den Einbau des Schlosses (klar mit Stellmotor)...das ist und bleibt nicht verhältnismäßig...das Auto ist 7 Jahre alt! Wie gesagt, die Werkstätten müssen sich nicht wundern, wenn sich die Menschen anders zu helfen wissen und die markenfreien Werkstätten aufsuchen oder selbst reparieren.

  • Hallo zusammen,
    Bin durch mit dem Einbau.

    Die Türverkleidung ist mit insgesamt 4 Torx schrauben geschraubt.

    Danke Noch mal an Pissne durch den ich die zwei schrauben hinter der Verkleidung gefunden habe.

    Der Rest ist geklippt ! Wenn man zu zu Ihnen ist, sind sie auch gut zu dir :P


    Bei er Demontage der Türverkleidung kann auch unteranderem dieses Video helfen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMG_9328.jpg

    IMG_9330.jpg

    IMG_9329.jpg

    IMG_9333.jpg

    Alles was so an der Verkleidung hängt wie Bauten Zug für Türöffner innen und 2 Stecker für Fensterheber etc. vorsichtig abklemmen.


    Die Folie habe ich an der stelle der Türschlosses vorsichtig entfernt am besten so dass sie wieder drauf geklebt werden kann. :thumbup:


    Das Türschloss hängt an drei schrauben diese habe ich raus geschraubt und dann beginnt die Friemelei.


    Leider musste folgendes teil bei mir darunter leiden. || An dieser stelle ist Vorsicht geboten!

    Ansonsten kann man mit dem Schlüssel die Tür nicht mehr von außen öffnen falls die Zentralverriegelung mal nicht funktionieren sollte.

    IMG_9334.jpg


    Ich habe das teil mit UV Kleber geklebt mit einem Draht versteift und Isolierband drum gemacht.
    Nun mal schauen ob man das einzeln bekommt. und dann nur noch tauschen damit das auch erledigt ist.

    Für den Notfall funktioniert es erst mal ...


    Ansonsten ist nach paar mal testen jetzt der Fehler bei mir auch verschwunden.

    Ich hoffe das bleibt auch so :)


    Ein dickes Dankeschön geht noch mal an Pissne raus, der den Fehler ausfindig gemacht hat und mit uns geteilt hat ! :thumbup: