Zentralverriegelung

  • Wir haben am Dienstag in der Nachbarstadt bei Opel Feix einen Termin.

    Dort war ich schonmal mit unserem alten Insignia B, in dem wollte ich unbedingt DAB+ haben, also habe ich ein DAB+ Radio Modul besorgt und eine neues Antennen Modul, das ganze verbaut.

    Feix hat es mir Programmiert, da ich kein Insignia B Radio Modul finden konnte habe ich eins vom Astra im Netz gekauft. Die sind da was Elektrik angeht ganz fit.


    Bin mal gespannt

  • Hallo zusammen,


    waren bei Opel Feix in Bochum, die Werkstatt ist echt top, die haben sich das angesehen, der Fehler ist auch 2mal aufgetreten, sie vermuten dass es das Schloss auf der Fahrerseite ist, was falsche Informationen sendet. Haben den Adam jetzt da gelassen, da wir eh in den Urlaub fahren.

    Nächste Woche melden die sich, die wollen sichergehen, dass es wirklich das Schloss ist.


    Reparatur sollte einfach sein.

    Für die die es dann selber machen wollen:


    Ich hätte jetzt auch keinen weitern Termin machen müssen.

    Aber ich möchte sicher gehen, dass es wirklich das richtige ist.


    Update folgt

  • Hallo Zusammen,


    also der Termin bei Opel war mittlerweile, ich wollte dann noch ein Software Update beim Adam haben.

    Dann folgte der Anruf:

    Austausch Schloss mit Stellmotor(eine Einheit)

    Incl. dem Update vom Intellilink sollte 750€ kosten, das war dann doch übertrieben teuer.


    Ich habe es dann nicht machen lassen, habe für das Update und die Fehlersuche „Zentralverriegelung“ 250€ bezahlt.


    Dann habe ich ein Schloss bei „Autodoc“ bestellt und heute erst einbauen können.

    Hat mit Demontage der Türverkleidung 2 Stunden gedauert. Etwas fummelig aber ging.


    Schloss habe ich von der Fa: METZGER genommen, hat 70€ gekostet.


    Beste Grüße

  • Hallo Pissne,

    Vielen Dank, für deine Rückmeldung !

    Hast du vil eine Artikelnummer oder Teilenummer ?

    Würde das Teil auch gerne mal tauschen und schauen ob das Problem bei uns dann auch weg ist. Kommenden. Monat müssen wir nämlich zu TÜV. Wäre schon wenn der das Dann. Kocht bemängeln muss …

    Vielen Dank vorab !

  • Die Werkstätten brauchen sich nicht wundern, wenn bei dieser unverhältnissmäßigem Preis/Leistung immer weniger Leute deren Dienste in Anspruch nehmen...

  • Hallo Zusammen,


    also der Termin bei Opel war mittlerweile, ich wollte dann noch ein Software Update beim Adam haben.

    Dann folgte der Anruf:

    Austausch Schloss mit Stellmotor(eine Einheit)

    Incl. dem Update vom Intellilink sollte 750€ kosten, das war dann doch übertrieben teuer.


    Ich habe es dann nicht machen lassen, habe für das Update und die Fehlersuche „Zentralverriegelung“ 250€ bezahlt.


    Dann habe ich ein Schloss bei „Autodoc“ bestellt und heute erst einbauen können.

    Hat mit Demontage der Türverkleidung 2 Stunden gedauert. Etwas fummelig aber ging.


    Schloss habe ich von der Fa: METZGER genommen, hat