Zentralverriegelung

  • Hallo Forumgemeinde,


    unser Adam zeigt seit ein paar Wochen folgendes Problem:


    - nach öffnen des Adams mit der Fernbedienung öffne ich die Tür am Außen Türgriff, dann verriegelt die Beifahrertür und an der Fahrertür versucht die Zentralverriegelung den Knopf auch nach unten zu ziehen, dieser springt aber wieder hoch, da die Tür ja offen steht.



    der heutige besuch bei Opel und dessen Meister "Da müssen sie einen Termin machen, es muss gemessen werden wo der Fehler liegt, hatte ich auch mal bei meinem Zafira, hat mich 2000€ gekostet"



    Hatte das schonmal jemand ?


    Danke und beste Grüße

  • Pissne


    Ich würde mal die A-Säule der Fahrerseite innen unter die Lupe nehmen,nicht daß da Wasser vom Schlauch des Heckscheibenwischers defekt ist der da durch läuft...

    Ich meine das ZV-Modul sitzt dort und würde die Spinnerei erklären....


    Ist aber nur ne Vermutung aber besser als kein Lösungsansatz...


    Gruß :green_re:

  • IMG_2596.jpgIch habe auch noch ne Vermutung:


    Durch das bewegen der Tür bewegt sich auch der Schlauch mit den Kabeln die von der A-Säule kommen, evtl. Kabelbruch darin, Problem, es ist nicht der Türkabelbaum, da der Stecker an der Tür sitzt.


    Hatte noch vergessen, dass es nicht immer auftritt, man kann den Fehler nicht unbedingt reproduzieren.

  • Dann soll er den Fehler erstmal auslesen und Dir dann mal sagen, was er denn für 2000€ an einer ZV repariert hat...

  • Klar kann man was auslesen. Das BCM z.B. Das steuert im Adam quasi alles. Per GDS2 kam man da glaube ich sogar alle livedaten vom BCM sich anschauen.

    Ich kann dir auch Nen Schaltplan von deiner ZV schicken. Dann kannst die Kabel selbst durchmessen und sparst dir die 100en von Euros.