Sitze u. Klimatisierung

  • Hallo Adams und Evas,

    hab seit einigen Tagen einen Adam Jam.

    2014/ 111.000 km.

    Was mich jetzt irgendwie nervt, ist die (Fahrer) Sitzfläche. Irgendwie zu schmal ( bin selber normal gebaut, m). Irgendwie ragt meine linke A...backe gefühlt halb rüber ;-).

    Geht's wem hier ähnlich?

    Das zweite ist die Innenraum Klimatisierung. Es wird ja langsam heiß draußen, aber die Kühlung (Gebläse) ist für meinen Geschmack mäßig. Was meint ihr dazu...?

    LG Molli

    (aus dem schönen Bremen)

  • Also unser Adam kühlt fix und schnell, da gibt es nix zu meckern. Die Stühle sind natürlich im Vergleich zu meinen Zafira Kita-Format 8) . Meine Tochter passen sie super, sind sie wohl auch eher für gedacht :saint:

  • Danke für die Antwort, Mecaline.

    Kita-Format trifft es sehr gut.

    Zur Kühlung: hast Du in Deinem Jam denn eine Klimaautomatik oder auch nur dieses Knöpfchen mit dem Schnee-oder Kristall-Symbol?

  • Molli55


    Ob man die Klimaautomatik oder die manuelle Bedienung hat ist egal und hat mit der Kühlleistung nichts zu tun.....

    Wahrscheinlich ist Dein Klimakompressor defekt oder der Klimaanlage fehlt Kühlmittel...

    Ich würde mal einen Klimaservice machen lassen dann weißt Du was los ist...

    Das Sitzproblem hab ich noch nie gehört,ich finde die Sitze im Adam top, egal ob jetzt die Recaros oder die normalen Sportsitze....


    Gruß :green_re:

  • Ich hab die Seriensitze und auch nicht gerade ne Jockey-Figur ;) .


    Und nein, die Adam Sitze kann man nun mal nicht mit den AGR Sitzen der Astras vergleichen. Das ist halt so.


    Wenn Du die Klima anwirfst und voll auf Kalt gehst denn zieht er. Wenn bei Dir da nichts kommt, Klima checken.

  • Wahrscheinlich ist Dein Klimakompressor defekt oder der Klimaanlage fehlt Kühlmittel...

    Ich würde mal einen Klimaservice machen lassen dann weißt Du was los ist...

    Das!

    Defekte Kompressoren sind beim Adam ein bekanntes Problem für einen gewissen Bauzeitraum, 2014 fällt da auf jeden Fall rein.


    Vom Händler oder von Privat?

  • Danke, Mecarina und Standspurpirat, für Eure Antworten.

    Fahrzeug ist vom Händler. Würde Klimaproblematik denn unter Gewährleistung fallen? Und wie und wo macht man einen Klimaservice?


    PS: ich bin aber auch verwöhnt. Hatte vorher einen Easytronic mit stufenloser Klimaautomatik. Da rieselte bei höchster Kältestufe quasi der Schnee vom Himmel ;)

  • Ja, Gewährleistung.


    Mach dir über Klimaservice erstmal keine Gedanken, ruf den Verkäufer an und sag denen, dass die Klima nicht kühlt und du gerne einen Lösungsvorschlag hättest.

    Falls da irgendwelche Arbeiten anfallen, sind die für dich im Rahmen der Gewährleistung zwingend kostenlos!


    Kannst ja nochmal selbst testen, es sollte auf kälstester Einstellung mit eingeschaltetem Klimakompressor ein eisiger Hauch aus der Lüftung kommen.

  • Sitzfläche naja. Sagen wir Mal so, ich habe genügend Sitzfleisch :D
    Die normalen Sportsitze gehen. Die Recaros sind sehr schnuckelig, auf Dauer sicherlich auch zu schmal, ja.

  • Danke.

    Werd dann mal den Verkäufer kontaktieren.

    Es kommt zwar etwas kühl raus, aber nicht eben eisig... für mein Empfinden zu wenig.