Hallo Zusammen,
ich möchte am Wochenende einen gebrauchten Opel Adam kaufen (privat). Rein intuitiv würde ich sagen, dass ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe. Das Fahrzeug ist Baujahr Dezember 2018 und hat knapp 70.000km auf der Uhr und noch dazu kein Unfallfahrzeug. Es sind nur die üblichen Gebrauchsspuren vorhanden . Heute habe ich mir den TÜV Bericht zukommen lassen, die Plakette wurde erteilt, HU gültig bis 2026. Allerdings hat es hier paar Hinweise und geringe Mängel gegeben. Leider kenne ich mich absolut nicht aus und das Fahrzeug steht ca 300km von mir entfernt. Heißt ich würde es auch gerne direkt mitnehmen, ein einfaches vorbeischauen wäre zwar sinnvoll, aber total umständlich
Im TÜV Bericht steht als geringer Mangel: Nebelschlussleuchte links Feuchtigkeitseintritt
Und als Hinweis: Bremsscheibe 1. Achse links und rechts etwas eingelaufen
Bremsscheibe 1. Achse links und rechts mit Rostrand
Natürlich sind das keine gravierenden Mängel, allerdings frage ich mich erstens, ob das Auto dann generell Feuchtigkeitseintritt vorweist? Das wäre nicht so gut, wenn die Scheiben innen immer beschlagen würden und ob das mit den Bremsen einfach ein normaler Verschleiß ist oder mich bei der Nächsten Untersuchung ein kompletter Bremswechsel erwartet? Rost hört sich ja nie gut an..
Ich hätte einfach gerne Tipps worauf ich vielleicht am Wochenende beim Kauf achten sollte und ob ich die Bemerkungen im TÜV Bericht vergessen kann und ich mich voll und ganz auf meinen neuen Opel Adam freuen kann?
Ich danke ganz ehrlich, falls FIN oder sonstiges benötigt wird, diese habe ich auch zur Hand.
Ganz liebe Grüße
Biggy