Opel Adam Baujahr 2018 Gebrauchtwagenkauf - mein Glücksgriff? :) TÜV moniert die Bremsscheiben, seien eingelaufen und etwas Rost sei vorhanden - brauche bitte Tipps

  • Guten Morgen ☀️🌞

    So ich habe heute Morgen lange hin und her überlegt und ihr habt absolut recht! Mein Bauchgefühl sagt nein. Allein, dass ich seit Tagen überlege ist ein schlechtes Zeichen. :/

    Das Auto in Worms muss ich mir dringend anschauen, das ist viel lukrativer. ;)


    Ich beiße mir lieber in den popo, dass ich ein vermeintlich gutes Angebot hab entgehen lassen, statt in eins zu investieren, welches Probleme bereitet.. :thumbup:


    Danke an diesen Community, ihr habt mich wahrscheinlich vor einem großen Fehler bewahrt. :*

    Ich habe es derzeit ohnehin nicht eilig ein Auto zu kaufen und bin im August erstmal im Urlaub.. ergo ich habe Zeit auf mein perfektes Fahrzeug zu warten <3 :saint:


    Ganz ganz liebe Grüße :m0002:

  • Dennoch würde ich Dir beim nächsten Mal raten, mit Checkliste und den Tipps hier ein Auto persönlich anzuschauen. Man kann unmöglich ein Auto aus dem Internet rein nach der Anzeige bewerten, ob nun positiv oder negativ.


    Letztlich kennt auch keiner hier den Kandidaten persönlich, in so fern kann es auch genauso gut anders sein.


    Tüv und DEKRA bieten auch Gebrauchtwagenchecks vorweg an. Da schaut dann der Prüfer genau das Auto an.