Opel Adam Baujahr 2018 Gebrauchtwagenkauf - mein Glücksgriff? :) TÜV moniert die Bremsscheiben, seien eingelaufen und etwas Rost sei vorhanden - brauche bitte Tipps

  • Hallo Adam Liebhaber :saint:

    Ich habe soeben das Scheckheft erhalten, es ist leider nicht scheckheftgepflegt. Finde ich bei dem Alter sehr schade, zuletzt wurde der Service bei 30.000km durchgeführt, nun hat der bereits an die 70.000km aufm Tacho. ||

    Würde es die Hersteller Garantie wieder herstellen, wenn ich damit dann direkt zum Service fahre? Wahrscheinlich nicht oder? Da das Service Intervall ja überschritten wurde…

    Oh man, bin jetzt etwas ernüchtert. Leider bin ich auch so schlecht im handeln ?( ;(


    Ich schaue mir das Fahrzeug morgen dennoch mal an, weil es ansonsten einen sehr gepflegten Eindruck macht. Oder sollte ich Abstand von Kauf nehmen, da es nicht scheckheftgepflegt ist? Was meint ihr?


    Ganz liebe Grüße und genießt den sonnigen Tag ☀️

  • Hallo Standspurpirat , :bye:


    Im Grunde hast du Recht . Ja . Ist richtig .


    Was ich sagen möchte ist , gerade für jemanden wie Biggy22, Die wie sie selber schreibt "wenig" Ahnung hat das sie beim Privat in erste Linie keine Garantie /Gewährleistung hat .

    Somit hat Sie auch absolut keine Ansprechpartner , und wenn etwas ist steht Sie allein da inkl. kosten.


    Beim Händler sieht es alles anders aus .

    Hier bekommt man einen Garantie / Gewährleistung meistens über die CarGarantie die der meisten Händlern haben , und somit hat Sie ein Ansprechpartner wenn etwas sein sollte .

    Entweder der ist in den Kaufpreis mit drinn , oder wird zusätzlich angeboten / verrechnet .

    Hier wird auch wie du weißt in Zusammenhang mit den gefahrenen Kilometern bei ein Schaden gehandelt / instand gesetzt .


    Man "könnte" dieses Thema auch weiter vertiefen , was ich hiermit eigentlich nicht möchte . ( Nicht Böse gemeint )

    Es geht hier in erste Linie das der Biggy geholfen wird ein tollen Adam zu bekommen .


    Gruß Danny :iu555t:

    2303.png

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Biggy22 , :bye:


    Ui ui .... das liest sich erst gar nicht so schön an .......... :iut:

    Letzte Inspektion bei 30tkm und jetzt bereits 70tkm auf der Tacho .

    Und nichts eingetragen / abgestempelt .


    Nein einen Herstellergarantie bekommst du auch nicht mehr . Auto ist 6 Jahren alt.

    Das Auto musste " sofort" zu Inspektion wenn du ihm kaufen wurde.

    Es ist nix eingetragen , und du weißt auch nicht "wann" der letzte Inspektion gemacht wurden ist und was gemacht worden ist .

    "Erzählen kann man viel wenn du da bist .

    Laut Scheckheft gibt es ein Wartungsplan was alles gemacht werden muss.

    Und wenn nix abgestempelt ist befürchte "ich" nichts gutes .


    Ich schaue mir das Fahrzeug morgen dennoch mal an, weil es ansonsten einen sehr gepflegten Eindruck macht. Oder sollte ich Abstand von Kauf nehmen, da es nicht scheckheftgepflegt ist? Was meint ihr?

    Biggy , Ist schwer zu sagen . Die so gesagte " Ferndiagnose" ist immer sehr schwer .

    Ich selber ( und jetzt rede ich für mich ) wurde meine Hände davon lassen .


    Auch wenn du als junge Frau dahin fährst wirst du dieses Auto schön finden weil du " verliebt" bist in dieses Fahrzeug .

    Somit siehst du schnell über etwas weg .


    Was mich auch stört sind die zwei verschiedenen Anzeigen von das Auto . Einmal 12500 € und 7900 €


    Gruß Danny :iu555t:

    2303.png

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ja! :m0006: Da habt ihr recht.. glaube ich bin schon verliebt :m0024:

    Habe auch schon bei Händlern geschaut, die sind unglaublich teuer teilweise oder ich müsste quasi Abstriche bei dem Alter und/oder Ausstattung machen. Das einzige was mir negativ aufstößt, ist, dass der Service nicht nachhaltig erledigt wurde bzw. Der Verkäufer es wohl selbst erledigt hat. Wobei ich sagen muss, wenn man selbst einen Ölwechsel durchführen kann, würde ich es bestimmt auch machen. :m0003:


    Ich danke euch für eure Zeit und die ganzen lieben Worte :m0002:

    Falls es euch interessiert, werde ich berichten was mein Bauchgefühl und mein „checkup“ morgen so gesagt hat und ob ich’s gekauft habe oder nicht :)


    Aber ich muss echt von dieser Schwärmerei wegkommen, ansonsten bin ich voreingenommen :S


    Grüße euch alle ganz lieb und bedanke mich

  • Biggy22


    Bei 2018 und kein Service wurde das Auto nur gefahren und nicht gewartet was sich jetzt auch am "günstigen" Preis erklärt....

    Wenn Du niemanden hast der sich ums Auto kümmern kann würde ich die Kiste stehen lassen und lieber beim Händler einen mit Garantie kaufen und dafür auch etwas mehr bezahlen...

    Beim Adam ist bei dem heutigen dünnen Öl ein Service im Jahr ein Muß und da soll keiner über die Preise jammern.

    Wer nicht mal 50€ im Jahr für frisches Öl übrig hat sollte sich kein Auto kaufen.....

    Du kannst auch bedenkenlos einen von 2017 mit ein paar mehr Kilometer kaufen wenn das Checkheft paßt und er gepflegt da steht.....

    Die Entscheidung liegt ja bei Dir aber ich würde ihn stehen lassen und am besten garnicht mehr hin fahren...


    Gruß :green_re:

  • Biggy22

    Jetzt weißt du warum der Adam so günstig ist im Vergleich zu den Anderen....


    Und da schließe ich mich dem Danny und der Mandarine ;) an.


    Ich würde das lassen.


    Bei mir kommt dann immer noch der Gedankengang dazu...wenn jemand ein junges Auto so fahrlässig unterhält...dann wird auch der Umgang damit nicht viel besser sein.

    Und selbst wenn man mal klamm bei Kasse ist und es nicht schafft....reden wir hier von 30.000 km zu 70.000 km.

    Das geht schon eher Richtung Vorsatz.


    Wie heißt es so schön...wer günstig kauft,kauft 2 Mal ;)


    Tatsächlich würde ich mir auch die zig Kilometer und die verschenkte Zeit sparen.


    Wenn der Adam dein Ding ist und du dich darin verguckt hast...was jeder hier versteht :-)))) dann ab zu nem vernünftigen Händler und Nägel mit Köpfen machen


    # barfuß oder Lackschuh...man lebt nur einmal ;)

  • Biggy22


    Kein weißen Adam aber Laufleistung und Erstzulassung wie die Adam die Du gesehen hast, beim Händler und in deine Nähe ...


    Opel van € 8.690,-
    Vind uw Opel € 8.690,- - Op de grootste online automarkt, Europawijd.
    www.autoscout24.be


    Kilometerstand: 64.000 km

    Bouwjaar: 11/2018

    Verkoopprijs: € 8.690,-


    Grüße aus Belgien

  • Oh je bin mir jetzt ziemlich unsicher, ob sich der Aufwand lohnt.

    Also habe natürlich nachgefragt wegen dem Ölwechsel und da meinte er dies habe er das letzte mal selbst erledigt und zuvor in der Werkstatt bei 40tsd km. :agr:


    Oh je :(


    Ich danke euch für eure ganze Mühe und Hilfestellung. Muss mal schauen, ob sich der Weg echt lohnt dann..