Opel Adam Baujahr 2018 Gebrauchtwagenkauf - mein Glücksgriff? :) TÜV moniert die Bremsscheiben, seien eingelaufen und etwas Rost sei vorhanden - brauche bitte Tipps

  • Hallo Biggy22 , :bye:


    Noch ein kleinen Hinweis:


    Ein Kauf beim Privat ---> Keine Garantie

    Ein Kauf beim Händler : Immer Garantie .


    Wollte dieses nur auch am Rande erwähnt haben .


    Was ich aus der Anzeige von dir nicht entnehmen kann : Wie wie viel Vorbesitzern ?? Oder erste Hand ?


    Gruß Danny :iu555t:

    2303.png

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Garantie kostet beim Händler extra und ab einem bestimmten Alter/Laufleistung gibt's die dann auch nicht mehr. Wobei das hier wahrscheinlich noch möglich wäre. Wenn man wollte, kann man die nicht separat abschließen, aber das dürfte bei dem Auto auch so 300 Tacken im Jahr sein...

  • Bei der Anzeige mit dem Öl / 100%


    Das sagt nichts über das Öl aus....Alter,Lebensdauer oder momentane Qualität

    Die Anzeige ist quasi einer Eieruhr die rückwärts läuft.

    Das wird einfach im Auto per Einstellung im Menü zurückgesetzt.


    Edit:


    Gerade gefunden...


    Opel für € 12.500,-
    Finde jetzt deinen Opel € 12.500,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de



    Ist eine Differenz von 4600 Euro...

    Finde ich merkwürdig....würde ich beim Verkäufer mal nachfragen.

  • Opel Adam aus 2018 gebraucht kaufen - AutoScout24
    Hier finden Sie aktuelle Opel Adam Gebrauchtwagen-Angebote aus 2018 bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Vergleichbare Adam gehen bei knapp 9500 Euro los...

    Warum verkauft er 1600 € unter Wert...bei Kleinanzeigen steht er erst seit knapp nem Monat drin.

    Hm...was meint ihr?

  • Hallo :m0023:

    Da muß noch nicht mal viel dahinter stecken....

    Für einen 1.2er ist der sehr hoch angesetzt gewesen was dem Verkäufer wohl auch bewußt war...

    Die meisten schauen erst ab 87PS aufwärts.

    Vielleicht muß er jetzt weg wegen Platz und er hat keine Lust mehr noch ewig zu inserieren oder zu warten.....

    Von daher wäre mein Blick direkt ins Scheckheft und daß alle jährlichen Inspektionen gemacht wurden was bei 2018 ja durchaus schnell zu überblicken ist...

    Wenn da alles in Ordnung ist und bei einer Probefahrt alles funktioniert ( und das fängt bei Sitzheizung ,Spiegel an und hört bei Klimaanlage auf kann das dann ein guter Kauf sein.

    Ausgiebig probefahren und alles durchprobieren ist oberste Priorität.


    Aber es bleibt trotzdem ein Privatkauf ohne Garantie ,da ist späteres Jammern unnötig,es sei denn man investiert noch in eine Gebrauchtwagen-Garantie oder in eine gründliche Inspektion mit Klimaservice und Durchsicht bei einer guten Werkstatt....


    Gruß :green_re:

  • 8| 8| 8|

    Das ist das Fahrzeug! Ehrlich gesagt dachte ich mir auch bei dem Preis, wow was für ein Schnäppchen.. da muss ich zuschlagen, insofern alles stimmt. Habe heute mit dem Verkäufer telefoniert, es sei alles Scheckheftgepflegt er wird mir die Fotos zusenden.

    Ich hoffe einfach wirklich, dass ich hier einen Glücksfund habe :P soll es ja manchmal geben..


    Ich werde all eure tipps beherzigen und nur bei einem wirklich guten Gefühl das Fahrzeug mitnehmen. :saint: Aber ich hoffe sehr es passt alles, bin nämlich derzeit auf der Suche nach einem weißen Adam :ws_dach_sw_li:


    Vielen Dank :w0007:

  • GTdrifter


    Ja das ist ja irgendwo auch normal wenn man eine Anzeige setzt,ich bin da auch immer vorsichtig bei solchen Angeboten aber man muß eben genau hinschauen oder hinschauen lassen oder beim Tüv in eine Durchsicht investieren....

    Öl-oder Wasserverbrauch sieht man eh erst bei der Nutzung,das ist halt das Risiko beim Privatkauf....


    Gruß :green_re:

  • Das ist ja oft so, dass gerade bei den Kleinwagen die kleineren Motoren mehr Nachfrage haben, weil die Käufer (oder Väter davon) ein günstiges Auto mit günstigem Unterhalt wollen. Und wenn das viele wollen, steigt auch der Preis.

  • Ein Kauf beim Privat ---> Keine Garantie

    Ein Kauf beim Händler : Immer Garantie .

    Das richtig Wort ist Gewährleistung.

    Beim Händler ist immer mit Gewährleistung. (Es sei denn, der versucht sich da herauszustehlen, "in Kundenauftrag" usw...)


    Garantie kann es beim Händler und auch von Privat geben, wenn eine entsprechende Garantie (-versicherung) vorhanden ist.


    Garantie und Gewährleistung sind zwei völlig verschiedene Dinge!


    Könnte man als "alter Mann" – der Ratschläge gibt – wissen, lieber Danny... :rolleyes: