Gangschaltung nach längerer Autobahnfahrt blockiert

  • Die Fehlermeldung sagt doch Sensor Low. Also wird die Opel -Werkstatt die Sensoren mit dem Multimeter durchmessen und den defekten Sensor tauschen. Wieso sollte das Steuergerät kaputt sein? Er schaltet doch, nur halt verkehrt.

  • Meine Güte, lass das Auto doch einfach in eine Opel-Werkstatt abschleppen, anstatt hier zu mutmaßen...du gehst ja auch zum Arzt, wenn du krank bist, und fragst nicht irgendwo nach, was du haben könntest.

  • Der Fehler deutet auf eine defekte easytronic 3.0 . Ecu.de kann das reparieren. Der Fehler bedeutet schaltgassenposition signal zu klein.

  • Der Fehler deutet auf eine defekte easytronic 3.0 . Ecu.de kann das reparieren. Der Fehler bedeutet schaltgassenposition signal zu klein.

    So wie es ausschaut muss die easytronic repariert werden. Ecu.de kann es reparieren die Baureihe ist auf der Seite hinterlegt für 625 EUR.

    Mich würde es interessieren was eine neue easytronic kostet. wenn die Differenz nicht so hoch ist würde ich mir eine neue easytronic Anschaffen. Habt ihr eine Vermutung was es ungefähr kosten würde nur die easytronic ohne Montage ? Vielen Dank und schönes Wochenende

  • Ca.1600€ plus Programmierung bei Opel. Lass die reparieren, hab schon mehrere eingeschickt bei Ecu, war alles bestens.

    Wie lange bist du nach der Reperatur gefahren ? Das Problem ist das dieses Fahrzeug nicht in Deutschland sondern in der Türkei genutzt wird. Die Versendung ist sehr teuer deshalb ist eine neue easytronic oder eine gebrauchte.

    Eine neue easytronic gibt mehr Sicherheit eine gebrauchte hat keine Garantie könnte wieder auftreten und somit wäre es ein weiterer teuerer Spass was es jetzt schon ist. Mit der neues easytonic muss Mal die die Programmierung zusätzlich kaufen was ist nicht verstehe. Mal schauen wir werden diese Woche schauen wie es weiter geht.

    Ca.1600€ plus Programmierung bei Opel. Lass die reparieren, hab schon mehrere eingeschickt bei Ecu, war alles bestens.