Konservierungswachs läuft...

  • Rumfliegende Zeitungen sind auch immer gerne gesehen.
    Die kleben und Fackeln gut ab.

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • haha ich hatte mir vorgenommen nochmal in der Arbeit mit Konservierungswachs an gefährdeten Stellen nachzuarbeiten ;)


    aber so wie ihr hier berichtet ist das wohl eher für die Katz ;)


    über zu viel Wachs freu ich mich gern!!!



    PS: manche kennen bestimmt noch die Rostprobleme wie Corsa A, Kadett allgemein, etc. schon schön zu sehen wie sich doch etwas tut in der Entwicklung ;)

    :auto: Hört ihr ihn schon??? mein ADAM grooooovt:auto:

  • Bei mir kams jetzt auch aus der Motorhaube raus :thumbup:
    Nächsten Samstag steht wohl großes Autoputzen an, sonntag ist ja Adam- Treffen 8)

  • Bei unserem Adam ist es ebenso, läuft vorne im Bereich der A-Säule unten aus den Türen über die rechte / linke Schwellerverkleidung. Reinige es einfach alle 2 Wochen mit etwas Politur.

  • Ich greife das Thema nochmal auf, da ich das gleiche Problem habe bzw. hatte.
    Hab' es u.a. auch mit Silikonentferner probiert - keine Chance. Allerdings muss ich dazu sagen, daß der Wachs schon ein paar Wochen an den bekannten Stellen war.


    Die Lösung: Wasser im Wasserkocher zum kochen bringen, in einem Eimer mit ein wenig Spüli, dicke Spülhandschuhe an und dann die entsprechenden Stellen einfach mit einem Lappen etwas einweichen und abwaschen. Gegebenfalls muss man diese Prozedur wiederholen, aber es klappt. Und das ohne Chemie! :thumbup:


    Gruß, Michael

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • hallo Michael


    nach ein paar Wochen wird es in der Tat schwierig ;(


    ich hatte bisher keine Probleme mit der Entfernung, allerdings versuche ich immer zeitnah das Zeug wegzuwischen.
    Bisher hat es immer ohne Chemie funktioniert. Einfach mit einem weichen Tuch und etwas (warmes) Wasser :thumbup:


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo


    Das mit dem Wachs aus den ablaufkanälen ist nicht schön. Es ärgert mich auch jedesmal wenn ich den ADAM putze!
    Aber besser das es rausläuft , als wenn sowenig Wachs drin wäre das man es nicht zusehen bekommt und sich der Rost breit macht !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Als es vor einigen Wochen so richtig heiß gewesen war, dachte ich schon es wäre etwas unter dem Adam undicht, aber nein da ist aufgrund der hohen. Temperaturen das Wachs etwas in Bewegung geraten und auf den Boden getropft. Mir gefällt das, den wo Wachs ist kann kein Rost sein.
    Also immer schön Weg wischen und sich sicher sein, das der kleine so schnell nicht rostet!


    Im übrigen gibt es Autos die selbst nach über 20 Jahren Wachsspuren an Ihrem Heck spazieren fahren (Golf 2 unterhalb der Heckklappe).


    Gruß Holger :1145: