Habe das erst gemacht, nur Luftfilterkasten und Motorhalter raus, da muss kein Rad runter, geht auch so
Riemen + Riemenspanner wechseln
-
-
Aber muss doch die Radhausschale ausbauen ? Dafür muss doch das Rad ab?
Nun hab ich hier auch n Motorkran, oder ich stütz den Motor an der Wanne unten ab ? 😀
-
Wenn ich mich recht erinnere musste ich nichts ausbauen um Riemen und Spanner zu tauschen. War fummelig und ein billiges Spezialwerkzeug zum entspannen des Riemenspanners waren genug. Wechsel hat glaub 15-20min gedauert.
-
Also bei dem 116PS Motor hat man das nicht in 15-20 Minuten gemacht da dieser um den Motorhalter rumläuft
-
Ist bei allen Adam Motoren so. Wir hatten ihn von unten abgestützt und das Motorlager gelöst. War viel Fummelei von oben, aber hat funktioniert.
-
Alles klar dann mach ich das auch so , sollte die Blechwanne ja locker aushalten , dann Versuch ich’s auch mal nur von oben 👍 danke dir
-
Also bei dem 116PS Motor hat man das nicht in 15-20 Minuten gemacht da dieser um den Motorhalter rumläuft
Ich bin mir zu 90% sicher, dass ich da nichts am Motorlager gemacht habe.
-
Hat noch jemand die Anzugsmomente für die Ölwanne für den B10XFT?
-
Okay die Anzugsmomente der Ölwanne hab ich, die vom Riemenspanner glaube ich nicht. Oder sind das 25nm?