Moin, wollte nun Riemen und Riemenspanner wechseln, jedoch läuft der ja um den Motorhalter rum, hat das schon mal jemand gemacht? Oben links alles wegbauen , Rad runter und Radhausschale raus , Motorlager lösen, Motor unten an Ölwanne mit Wagenheber und Holz abfangen , Motorhalter aus Motor schrauben (kommt man da gut ran?) dann den Bums raus und dann kann ich erst Riemen und Spanner machen?? Was ein Umstand…. Hätte ich das gewusst 😫
Vor allem läuft der Riemenspanner ja so rum das der Keilriemen da hinter läuft, oder täuscht das ?Hab ich so auch noch nicht gesehen?
Muss ich da was spezielles beachten oder so?
Und hat jemand die Drehmomente für Motorlager , Halter und RiemenSpanner?
PS: WaPu läuft ja über den Riemen, hat aber keinen Intervall bei Keilriemenantrieb da ja kein Bezug zum Antrieb besteht, macht auch bei meinem keine Probleme , kann ich die drin lassen? Würde diese eig nur tauschen wenn sie wirklich Probleme macht.
Danke schön