Felgen Auswahl - mit weißem Farbton

• Ja, richtig, es müssten noch 15 mm extra kompensiert werden, also 20 insgesamt. Danke für diese Bemerkung!

Ich biete gerade bei Kleinanzeigen H&R Spurverbreiterungen mit 20mm pro Seite an. Übrigends hat meine Tochter die 7x17et44 mit 20mm Platten pro Seite und H&R Federn auf ihrem Adam gefahren. Das ist eine knappe Sache.20220422_142307.jpg

• Ich habe mich entschlossen andrere Felgen zu kaufen, da Opel Felgen mit extra Kosten (Lenkeinschlagbegrenzung) verbunden sind, und keiner hier, in Dänemark wird es damit zu tun haben ( auch ein Opel Händler in Flensburg nicht).

Spurverbreitungen sind in Dänemark sowieso nicht zulässig.

Gut so. Kennt ihr vernünftige Verkaufsseiten mit Felgen?

Da, wo ich gesucht habe, kommen so viele Möglichkeiten, dass ich verzweifele, dass es so alles richtig ist.

Mein TÜV Mann erzählt mir, dass ich auf nur die Felgen mit ET35 schauen soll (irgendwie logisch für mich, wenn Opels ET44 nicht passt?). Stimmt es?

Wie gesagt - jetzt fahre ich 185/65 R15 ET 39 und es soll 17 Zoll sein - ohne Umbauten.

Danke für eure Hilfe!

• Die meisten Zubehörfelgen haben et35. Unsere sind, wie schon erwähnt, die Sparco pro Corsa in 7,5 x 17 et35 mit 205/45-17. Damit steht das Rad 15,4mm weiter raus als mit den serienmäßigen 7x17et44 und der Raddurchmesser ist 9mm kleiner. Das bedeutet dann nochmal eine "Tieferlegung" um knapp 5mm zusätzlich zu den 25er H&R Federn. Bild anbei.