Hallo alle zusammen,
im Corsa hatte ich bereits den Parkpilot, den es ja auch für den Adam gibt. Da es für ein paar Euro mehr aber auch den erweiterten Assistenten gab, habe ich mir diesen mitbestellt.
Bei meinen ersten Versuchen, mit dem Handbuch auf den Knien, hat das automatische Einparken immer dann geklappt, wenn ich auf der linken Straßenseite einparken wollte (in Einbahnstraßen oder auf Supermarktparkplätzen).
Dazu wird der Knopf für den Parkassi lange gedrückt, ggf. über die Set Taste die Parkrichtung bestimmt und wenn auf der linken Seite eingeparkt werden soll, der Blinker nach links gesetzt. Ergebnis: Klappt
Nun der Versuch auf der rechten Straßenseite. Erweiterter Parkassi eingeschaltet, geplante Parkrichtung wird im Display korrekt angezeigt, mit <30km/h an freien Parkplätzen vorbeigefahren ... aber ... nichts!
Es steht zwar nicht im Handbuch, wäre aber ja nur logisch auch hier den Blinker dazuzunehmen, also: Neuer Versuch zusätzlich mit Blinker rechts ... Ergebnis: Wieder nix ... ich fahre und fahre und er will einfach keine freie
Parklücke erkennen ... weiß jemand warum?
Viele Grüße
Jens