Kenwood Radio LFB

  • Hallo liebe Adam Freunde

    Hab gestern das alte IL3 gegen ein Kenwood dmx5020dabs austauschen lassen. Mit passenden CanBus.

    Soweit funktioniert alles bis, auf die LFB, die ist eingeschränkt.

    Die Taste Mute/Anruf beenden ruft jetzt die Quellen auf, anstatt die Lautstärke stumm zu schalten. Anruf tätigen ist auch ohne Funktion.

    Hat da war Ahnung oder erfahrungswerte?


    Gruss Anja und Adamski

  • Ich hatte mal ein Sony mit LFB Adapter für Mitsubishi, dort konnte man am Radio einstellen, welche Funktion mit welchem Knopf genutzt werden soll.

  • Schreib mal den Kenwood -Service per Mail an. Hatte ich damals wegen einer anderen Sache auch mal gemacht und mir wurde gut weitergeholfen.

  • Hallo ,


    da unser Adam von 2015 leider mit seinem Intellilink 3.0 nicht mehr zu frieden ist und Opel eine Reparatur mit 1400-1800 Euro veranschlagt, überlegen wir ob wir nicht auf das Kennwood umrüsten. Kann jemand sagen ob sich das quasi "einfach" tauchen lässt, wenn man ein komplettes Set mit Adaptern bei Ebay kauft?

    Das vorhanden intelligente lässt sich teilweise gar nicht mehr bedienen, Lenkradfernbedieung hat den Dienst komplett eingestellt. Opel meint das tauschen der Fernbedienung wird schon rund 400 Euro kosten. Nachdem was ich gelesen habe, ist das aber möglicherweise gar nicht nötig. Im Zweifelsfall könnte man auch auf die Lenkradfernbedienung verzichten.

    Sind abgesehen von dem Temperatursensor alle anderen Funktionen gegeben?


    Gruß


    Latot

  • Latot73


    Diese "Opel-Angebote" sind ja eh jenseits von gut und böse...

    Wir hatten das Thema ja schon oft...Warum fährst Du nicht zu einem ACR und lässt Dir ein Angebot machen ? Radio und Zubehör mußt Du Dir doch eh kaufen,warum dann nicht ein paar Euro mehr ausgeben und gleich die richtigen Adapter und Blenden verbauen lassen ?

    Sollte was falsch sein hast Du die Kiste auseinander und kannst Adapter oder LFB--Adapter zurück schicken...

    So wirds vernünftig verbaut und Du hast keine Probleme mit nix....

    PDC geht,Klimasteuerung geht,alle Einstellungen des Fahrzeugs funktionieren...


    Ein Radio ist immer eine Investition die sich ja auch bezahlt macht wenn Du das Auto noch länger fährst... :m0007:


    Nicht falsch verstehen,niemand hat was zu verschenken,aber wenn man selbst nicht so die Ahnung von der Sache hat sollte man das einfach von einem Profi einbauen lassen und dann Ruhe haben und genießen :m0007:


    Gruß :green_re: