Moin..Ich habe ein Problemchen mit unserem Tankdeckel. Der ist "Locker" und man kann den richtig Hoch und runter bewegen. Ich würde behaupten kurz vor dem abfallen.
Hat das jemand schon gehabt? Wie habt ihr das behoben?
Vielen Dank.
Moin..Ich habe ein Problemchen mit unserem Tankdeckel. Der ist "Locker" und man kann den richtig Hoch und runter bewegen. Ich würde behaupten kurz vor dem abfallen.
Hat das jemand schon gehabt? Wie habt ihr das behoben?
Vielen Dank.
hallo Dorn des Hagens
Was genau ist den locker? Der Deckel zum aufschrauben ? oder die klappe?
Ich kenne das nicht,aber wen es die klappe ist dann ist möglicherweise das Scharnier gebrochen? Kannst du mal Bilder davon machen?
Die Klappe ist locker. Ich vermute es ist das Scharnier , ja. Bilder kann ich nachher mal machen
Aber einrasten tut sie noch? Oder ist sie auch geschlossen lose ?
Das ist ein bekanntes Adam-Problem..,da ist das Scharnier kaputt,das kannst Du einzeln bestellen ohne Tankdeckel..Dieser ist sehr leicht zu lösen....
Gruß
Wie ist dieser denn zu lösen? Die lackierte kappe habe ich demontiert. Ist der Halter nur eingeklickt?
Mit leicht zu lösen meinte ich ja den lackierten Deckel
Beim Scharnier müssen doch Schrauben sichtbar sein oder der ganze Kunststoffeinsatz um den Einfüllstutzen muß raus....
Wie man auf dem Bild sieht ist das ein Komplettteil...
Gruß
Achsoo Man muss wahrscheinlich den kompletten Einsatz tauschen. Ich könnte mir vorstellen das man dafür hinter die Verkleidung muss. Also , ich meine die Radhausschale ab und dann von dort aus irgendwie. Schrauben kann ich so nicht entdecken vom Tankdeckel gesehen..
Ich bin nicht sicher,aber ich glaube der komplette füllstutzen ist „nur“ reingeklipps.
Das sind 3 stellen . 2 oben links und rechts und eine mittig unten.
Wie der genau raus geht weis ich nicht,aber es müsste geklippst sein
Guck mal hier
Ich mal etwas gegoogelt und gesucht.
Hier ist eine anleitung 🙂
Lies dir das einfach mal durch.