Vor einer Woche war ich mit dem kleinen mit Soest auf einer Hochzeit und habe auf dem Rückweg nach Hause bei Big Boost Burger gehalten und dort Pause gemacht und mich nett unterhalten, als JP mit Freundin am Auto vorbeilief und mir ein Kompliment für die Folierung gemacht hat das beflügelt natürlich extrem!
Da der Tag sowieso schon vergeudet war, bin ich noch einen kleinen Umweg zum Nürburgring gefahren und habe dort kurzerhand meine erste Runde gedreht. Da er unterm Blech ja quasi identisch mit der Knallerbse ist, also was Teile angeht, dachte ich, wird schon klappen. Leider war es recht ernüchternd, da ich mit meiner nun unsicheren und vorsichtigen Fahrweise nach einer halben Runde keine Bremse mehr hatte.
Deshalb haben wir dort gestern noch einmal Hand angelegt: Bremsflüssigkeit durch die Motul RBF700 ersetzt und den Rest der alten Bremsenbelüftung aus der Knallerbse eingebaut, sprich Trichter und Schläuche, und hinten meine aus dem Unfall-Adam geretteten Tarox 112 Strada Beläge eingebaut. Zusätzlich haben wir den Ausgleichsbehälter fürs Kühlmittel ausgetauscht, da dieser wie bei meinem alten auch schon leicht undicht war.
Am Dienstag auf der Nordschleife wird dann getestet, ob wir wieder an die Standfestigkeit der Knallerbse rankommen 😅
Für nächste Saison gibt es dann einen dritten Radsatz mit leichteren Felgen und Semislicks, den ich vor der Rennstrecke umstecken kann, und meine geliebten Ferodo Bremsbeläge