Super danke euch.. werde dann mal demnächst zu acr fahren.
Apple Carplay
-
-
Hallo zusammen
Auch ich möchte bei meinem Opel Adam BJ 2013 mit dem Alten Radio CarPlay nachrüsten.
Allerdings habe ich da an einem Adapter gedacht.
Auf YouTube habe ich gesehen dass es solche Adapter für OEM Radios zum nachrüsten gibt.
Auf Aliexpress gibt es solche Adapter.
An den Antworten entnehme ich das es niemand ausprobiert hat.
-
Ich habe auch einige Adapter ausprobiert die funktionieren aber nicht da wir mit bj 2013 diesen intellilink 3.0 haben und somit kein applecarplay.
-
Das ist aber auch nur ein Wireless Adapter. Also es muss ein Apple Carplay fähiges Radio sein, nur das dann auf das Kabel verzichtet werden kann.
-
Bau besser OEM ein, als den Nachrüstkram, kostet kaum mehr, ist aber etwas Aufwand.
-
Ahh Danke euch.
Da bleibt dann nur ein Android Radio mit Apple CarPlay
Aktuell habe ich so ein 8“ Tablett.
Aber die Hitze im Auto ist immer wieder ein Problem.
-
Bau besser OEM ein, als den Nachrüstkram, kostet kaum mehr, ist aber etwas Aufwand.
Naja, 530 Tacken für ein gebrauchtes Gerät und gebrauchte Blende, dazu noch Kosten für die neue Armaturblende, selber rumsägen im Einbauschacht, kein Rückgaberecht, kein Hinweis auf Gewähr, kein Hinweis auf Versandkosten, Gerichtsstand ist eh schnuppe und ich denke mal, das Teil muss noch beim Freundlichen angelernt werden, so sich einer findet.
Dafür bekomme ich aber schon ein gutes Markengerät vor Ort rein. So'n Pioneer oder Kenwood dürfte da auch deutlich mehr Saft in den Highpower-Chips haben...
-
Besser nicht so viel denken, oder soll ich fabulieren sagen?
Nur weil du vor allem Angst hast, was mit dem Auto zu tun hat (vgl. Bremsenthema), und da am liebsten die Finger von lassen willst, gilt das nicht für alle anderen.
Du bist da echt zu übervorsichtig!
530 Tacken
443,99€ + 24€ Versand z.Z. etwa 23% MWSt + Zoll + 16€ beim Postboten.
ich denke mal, das Teil muss noch beim Freundlichen angelernt werden, so sich einer findet.
Das Ding kommt einbaufertig passend zur VIN programmiert zu einem nach Hause.
kein Rückgaberecht, kein Hinweis auf Gewähr, kein Hinweis auf Versandkosten, Gerichtsstand ist eh schnuppe
Versandkosten werden im Warenkorb angegeben.
In UK besteht auch bei gebrauchten Waren eine Gewährleistungsfrist von 6 bzw. 5 Jahren, zudem:
Do you use genuine parts?
Yes, all of the parts supplied in our kit are genuine and come with a 12 month warranty as standard.
Unit 10, Tyneside Autoparc, Newcastle upon Tyne, United Kingdom
+44 7768 819538
contact@intellilinkmods.co.ukVAT Number 381603700
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
-
İch wollte gern, weil es auch optisch besser aussieht eine original intellilink 4.0 einbauen. Aber leider zu teuer und zu aufwändig, daher denke ich ist die beste Methode doch die zweitwahl zu treffen und lieber ein neues von Kenwood oder Pioneer einzubauen was auch direkt applecarplay drin hat.
-
Dann lass dir mal ausrechnen, was da am Ende kostet, inkl. möglicher Weise notwendiger Adapter usw.
Das Delta wird nicht so große sein, dass es sich lohnt, die nicht-OEM-Lösung zu wählen.
z.B.
https://www.ebay.de/itm/394427952284
ACV CAN-Bus- / Display- / Lenkradadapter fÃŒr Opel - caraudio24.de
Suchergebnisse - caraudio24.de
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.