Hallo zusammen, sorry das wir uns immer erst melden wenn es Probleme gibt aber leider zu wenig Zeit.
Wir haben heute Morgen endlich nach fast 4 Wochen warten meiner Frau ihren neuen Adam S beim Opelhändler abgeholt, und auf der Heimfahrt hat der gute Wagen nach ca. 1,5 km angefangen zu Ruckeln. Als wir dann nach ca. 8km da ankamen ging die gelbe Motorleuchte an. Danach haben wir sofort beim Händler angerufen und der meinte umgehend vorbei schauen. Als ich dann kurz vor dem Ziel war wurde der Adam immer unruhiger und Rauchte aus dem Motorraum.
Der gute aus der Werkstatt meinte dann die Kurbelwellengehäuse Endlüftung sei defekt und sie würden für alle Kosten aufkommen bzw. alles Prüfen. Aber unser Vertrauen ist schon zerstört .
So jetzt unsere Fragen?
Wie kann das nach ca. 45 000 km sein und warum läuft dann soviel Öl am Anschluss wo der Schlauch daran ist heraus?
Desweiteren würde es uns interessieren ob das noch spät folgen haben kann?
Wir wären euch sehr Dankbar wenn ihr uns da weiterhelfen könntet da wir jetzt langsam vom Händler die Schnauze voll haben (lange Geschichte ) und gerne wieder zu Ruhe kommen würden.
Ergänzend muß ich noch dazu sagen das wir nach der Probefahrt die undichte Ölwanne bemängelt haben. Diese und die Steuergehäusedichtung mit Steuerkette wurden dann vom FOH vor kurzem erneuert.
Danke für eure Zeit und viel Grüße!