Adam für meine Tochter

  • Auch hier zumindest ein Erfahrungsbericht vom begleiteten Fahren: Ob da ein Radio drin ist oder nicht ist sowas von unwichtig, wenn man erstmal selber alleine ohne Fahrschule fährt, hat man ganz andere Themen zu lösen. 8)

  • Das haben ja auch gesagt und es wird ja nicht sofort getauscht. Wir haben auch gesagt, daß sie sich dann erstmal aufs fahren konzentrieren soll und dann kann sie am Radio spielen. :D

    Ist ja auch nur erstmal für die Zukunft geplant.

  • So liebe Adam Freunde, um das Thema hier erstmal abzuschließen.

    Heute haben wir den Adam endlich aus Berlin abgeholt und er ist bei uns Zuhause eingezogen.

    Der Tag war trotzdem etwas turbulent.


    Mit dem Zug ging es heute Früh los und wir waren 9:00 im Autohaus und hatten eigentlich vor gegen 10:00 den Heimweg anzutreten.

    Erst mussten wir noch warten, da sich übers Wochenende einige Vögel auf dem Adam verewigt hatten und sie ihn erst nochmal waschen mussten um ihn nicht schmutzig zu übergeben.

    Also in der Zeit den Papierkram erledigen. Dann wurde uns noch gesagt das der Adam am Freitag bei der Auslieferungsdurchsicht noch einen neuen Klimakompressor bekommen hat, weil der alte sich nicht mehr einschalten ließ.

    Hat mich natürlich sehr gefreut, da der Kompressor jetzt neu ist und ich mir Morgen den Klimaservice sparen kann, zu dem er eigentlich sollte.

    Dann leider die schlechte Nachrichten vom Verkäufer. Als das Auto nach vorne gebracht werden sollte, fing der Keilriemen an zu quietschen und hört auch nicht mehr auf.

    Lange Rede kurzer Sinn, den Defekt wollte das Autohaus natürlich noch beheben und uns nicht mit kaputtem Auto losschicken.

    Das defekte Teil sollte 13:00 eintreffen und dann gewechselt werden. 14-15 Uhr war dann angesetzt zur Übergabe.

    15:00Uhr war er dann fertig. Es wurde der Keilriemenspanner noch gewechselt und dann war wieder Ruhe.

    Die 2 Stunden Heimfahrt hat er gut überstanden und geht dann Morgen nur nochmal in meine Werkstatt zum Durchchecken ob auch wirklich alles okay ist.

  • PeterH.


    Ich finds klasse von der Werkstatt daß diese so bemüht um Euch war :m0007:

    lieber ein paar Stunden länger warten als liegen bleiben....

    Der Adam ist nicht mehr neu und eigentlich ist der Keilrippenriemen mit Spanner bei der 6.Inspektion im Plan und sollte da neu gemacht werden....

    Das mit dem Kompressor ist echt super,Du hast Dir den Check gespart und jetzt einen Neuen :m0006:

    Kleinigkeiten können halt immer mal vorkommen aber so steht dem Spaß nichts mehr im Wege und ihr habt einen guten Kauf gemacht :m0007:

    Viel Spaß mit dem schicken Flitzer... :m0002:


    Gruß :green_re:

  • Hallo PeterH. , :bye:


    Ich sage nur:

    Ein tolles Auto habt ihr vor der Tür stehen und Töchterchen bestimmt "Mega Happy" . :w0008:

    Und ein sehr gutes und tolles Autohaus muss ich sagen . Respekt . :155523:

    Wäre vielleicht mal ein positiven Bewertung wert ins Internet.

    Okay , ein wenig gewartet vor Ort , aber dieses nehme ich sehr gerne im kauf wenn ich sehe was die noch gemacht haben .


    Zu deine Tochter sage ich : "Allzeit gute fahrt mit den kleinen " :auto:

    freue mich für ihr . :123444:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Das stimmt, mit dem Autohaus bin ich bisher mega zufrieden und werde sie auch positiv bewertet.

    Klar, meine Tochter ist jetzt mega Happy und der Adam wurde auch schon allen Freundinnen präsentiert.


    Eine Beschädigung habe ich eben trotzdem noch gefunden, kann ich dem Händler aber nicht wirklich vorwerfen.

    Habe gerade mit dem Lappen die runden Leuchten ausgewischt und dabei festgestellt, daß die Plastescheibe vom Rückfahrscheinwerfer kaputt gebrochen ist. Also man kann sie hin und her schieben.

    Hat die schonmal jemand getauscht oder ist der Rückfahrscheinwerfer ein komplettes Bauteil?


    Die zweite Frage, kann man die Hülle vom Klappschlüssel eigentlich tauschen?

    Die ist echt nicht mehr so schön und der Schlüsselbart ist auch etwas wackelig im Klappmechanismus.

  • Okay, das mit dem Rückfahrscheinwerfer hat sich erledigt. Hab es in der Bedienungsanleitung gefunden. :rolleyes2:


    Bleibt nur noch die Sache mit dem Schlüssel. Ich denke bei Opel selbst legt man bestimmt ein Vermögen dafür hin.

  • PeterH.


    Der Rückfahrscheinwerfer besteht aus drei Teilen....Schwarze Halterung,Chromring und Scheinwerfer selbst.

    Wenn das Glas gerissen ist hilft nur neu oder gebraucht beim Verwerter ( Ebay-Kleinanzeigen) wo ja nix gegen spricht wenn das Teil noch in Ordnung ist....


    Die Sache mit dem Schlüssel wird teuer und das farbige Gehäuse gibts nur bei Opel komplett mit Schlüssel und kostet zwischen 200 und 300€ was einfach Wahnsinn ist :rolleyes2: :no:

    Es gibt auch schwarze günstige Hüllen in Ebay oder Amazon ,aber da muß man die richtigen finden weil einige nicht so 100% passen....


    Ich würds so lassen und wenn er wirklich defekt ist durch einen kompletten Neuen ersetzen...

    Den alten Klappschlüssel kann man dann ja immer noch als Ersatz-oder Werkstattschlüssel nutzen...


    Gruß :green_re:

  • MandarinAdam


    200€-300€ || die spinnen doch.


    Mir geht es da in erster Linie nur erstmal um die Optik. Dachte man bekommt einfach das Gehäuse, natürlich in Berry Red und tauscht es einfach nur selbst aus.

    Hab gerade mal ein Video gesehen von jemandem der das Gemacht hat. Sah schon nicht sooo einfach aus und das alte Gehäuse muß komplett zerstört werden.

    Aber in Internet habe ich bisher auch noch kein originales Gehäuse gefunden.

    Werde es jetzt mal versuchen zu reinigen, vielleicht wird er wieder etwas schöner und der Adam Schriftzug besser zu erkennen.

  • PeterH.


    Ja darum sagte ich ja den "alten" dann als Ersatz-oder Werkstattschlüssel nehmen... :m0007:

    Das Problem ist daß irgendwann das Gummi vom öffnen und schließen kaputt geht und das sieht dann kacke aus :m0038:

    Die Konstruktion mittels einer kleinen Schraube zum zerlegen wäre scheinbar zu einfach oder zu billig gewesen...

    So muss dann gleich neu bestellt ,gefräst und selbstverständlich auch programmiert werden... :m0016:

    Im Internet gibts immer nur die einfachen grauen Gehäuse....Die in Wagenfarbe nur beim Händler :m0037:


    Gruß :green_li: