Adam für meine Tochter

  • PeterH.


    Das ist mal eine typische "Mädelsfarbe" und der Innenraum is ja echt chic und was anderes,hab ich so noch nie gesehen.....

    Natürlich ist das jetzt nicht mein Geschmack aber darum gehts ja nicht Hauptsache sie ist glücklich und wird ihren Adam lieben :m0007: :m0006:

    Das Radio ist wirklich der einzige "Störfaktor",aber wenn wieder etwas Kohle über ist verbaut ein schönes Kenwood oder Pioneer-Doppel-Din-Gerät und es wird sogar besser als mit Intellilink :m0006:

    Ich drücke die Daumen für die Führerscheinprüfung und freue mich schon über den "Heimfahrbericht" :m0002:

    Was für ein Baujahr/ Motor /KM ist es denn ?


    Gruß

    :green_re:

  • MandarinAdam

    Es ist der 1.4er mit 87PS von Ende 2013 mit 100.000km.

    Mit dem Radio habe ich ja auch zu ihr gesagt, daß ein Fremdradio sogar die bessere Lösung ist, als unbedingt nach einem IntelliLink zu suchen welches jetzt nicht sonderlich viele Möglichkeiten bietet.

    Da werde ich mich hier nochmal etwas einlesen was da zu empfehlen ist und was ich da alles brauche.

    Aber Kenwood oder Pioneer klingt schonmal ganz gut, zumindest aus früheren Zeiten 8)

  • PeterH.


    Mit beiden Geräten machst Du nix falsch,es gibt auch hier irgendwo einen Tread drüber....Mit entsprechendem Lenkradadapter kannst Du sogar die Lenkradtasten weiter verwenden und die Klimasteuerung,Rückwärtspiepser alles wird angezeigt wie original :m0007: Die Geräte sind auch besser als die Intellilinks und Du brauchst keine Updates....

    Ich würde Dir empfehlen zu ACR zu fahren und Dich beraten zu lassen...

    Ich würde die entsprechenden Sachen auch nur dort bestellen und einbauen lassen weil erstens Fachleute und zweitens wenn was falsch bestellt ist ist es nicht Dein Problem....

    Die Geräte gibts ja von bis je nachdem was sie haben sollen..gibts sogar mit integriertem Navi ( ist bei Google-Maps ja eigentlich Quatsch)


    Gruß :green_re:

  • PeterH.


    Vor allem siehst Du die Geräte vor Dir und auch die verschiedenen Preisklassen...

    Ich denke das Geld für den Einbau des Upgradegeräts rentiert sich immer,Deine Tochter hat ja bestimmt vor das Auto jetzt länger zu fahren und der "Mehrspaß" ist unbezahlbar... :thumbup:

    Selbst in einem ungünstigen Fall ist das Gerät ja nicht verloren und kann dank Adapter immer wieder auf Original rückgerüstet werden...

    Darum finde ich es immer gut wenn der Originalkabelbaum unangetastet bleibt und mittels der Adapter alles geregelt wird... :m0007:


    Zum Motor braucht man ja nichts zu sagen...Jedes Jahr frisches Öl ,gut gepflegt und der Dauerläufer rennt... :m0009:


    Gruß

    :green_re:

  • MandarinAdam


    Ölwechsel mache ich sowieso immer selbst und das bekommen alle meine Opel natürlich jedes Jahr. Dann wird auch beim nächsten Wechsel auf Ravenol umgestellt :thumbup:

    Wie schon geschrieben, lief der Motor Ansicht auch echt ruhig. Was mich auch darin bestätigt, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hatte und sich der anderen Motor nicht gesund angehört hat. Hatte im Februar ne große Inspektion gehabt mit Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und alle Filter.


    Der Plan ist definitiv daß sie den Adam jetzt erstmal ne ganze Weile fährt und wenn er ein zuverlässiger Begleiter ist, würde ich ihn dann später auch übernehmen um damit zur Arbeit zu fahren, auch wenn er nicht gerade ein Männerauto ist. :rolleyes2:

  • PeterH.


    Dann wurde ja die große Inspektion mit allem gemacht und sie kann sorgenfrei starten....Viele mögen es nicht glauben ,aber daran sieht man wie übel wichtig ein jährlicher Ölwechsel für den Motor ist...die 50€ sollte man immer dafür übrig haben :m0007:


    Wenn Dir der Adam zu "Mädelslastig" ist,es gibt noch viele schöne auf dem Markt wie Du ja jetzt gesehen hast :m0008:


    Das wäre nicht der erste Haushalt bei dem auf einmal zwei da stehen :m0038:


    Gruß :green_re:

  • Das klappt sowieso nicht. Ich habe es mittlerweile schon aufgegeben, den Adam zu fahren, weil meine Tochter da mittlerweile ständig drin sitzt und immer Sitze und Spiegel bis zur Unmöglichkeit einstellt. Die ist da so verknallt drin, die will nix anderes mehr fahren. :motz:


    Fahr ich halt den ollen Zafira, wenn Frau den mal übrig hat 8)

  • Hallo, :bye:


    Ein sehr tolles Auto PeterH. . :155523:

    Der sieht klasse aus , und wirklich auch von innen ein " Mädchenauto" . :w0011:
    Wichtigste ist doch , das er ihr gefällt und das tut Sie sogar "mehr als" wurde ich sagen .


    Die Geschichte mit den Radio wie ich hier auch gelesen habe , finde ich zwar schön und gut , aber ----> Sie soll erst mal ne weile fahren und Erfahrung sammeln "allein " im Straßenverkehr.
    Es ist zwar ein "einfaches " Radio was drin ist , aber Musik kommt raus , und ihr Handy kann Sie auch damit verbinden .
    Dieses sind doch erst mal die Hauptkriterien finde ich .


    Natürlich drucken wir Usern ihr alle die Daumen zu Prüfung , und ich bin mir sicher das du uns berichten wirst . :155523:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: