Adam für meine Tochter

  • MandarinAdam kann dir nicht mal sagen ob er ein schwarzes Dach hat. Ich hoffe es doch.

    Er hat mir nur mal die Ausstattungsliste ausgedruckt und da drauf steht,

    Dach Kontrast-Lackierung

    Dach-Paket

    Ich denke das es ein Jam sein wird, da es noch einen Punkt " Jam Ecoflex" auf der Liste gibt

  • Der Sattler, der mein Lenkrad gemacht hat meinte, die Lenkradheizung ist so blöd mit dem Originalbezug verklebt, dass es so gut wie nicht möglich ist, das abzulösen, ohne die Lenkradheizung zu zerstören. Der Draht ist auch verdammt fein.

    so hat man mir das auch erklärt und darum habe ich das lenkrad zu beziehen auch von meiner todo-liste gestrichen. wenns durch ist kaufe ich ein neues und fertig.



    (..)


    mfg

    tobi

  • So, mal ein kleines Update. Leider hat sich aus meinen beiden Optionen die ich im Auge hatte, keins von beiden ergeben.

    Der rote Adam auf den ich bei meinem Händler gewartet habe, bleibt zu meinem Bedauern und auch zum ärgern meines Händler's, in der Familie der Besitzerin. Darüber hat sie ihn leider jetzt erst informiert. Ist natürlich echt schade, aber was will man machen.

    Bei dem violetten bin ich Gestern auch nochmal gewesen, da sie immer noch nicht dazu gekommen waren, nach der Ursache des klicken auf der Beifahrerseite zu suchen, wollte ich selbst nochmal danach schauen um eventuell das Tankentlüftungsventil als Ursache ausfindig zu machen. Leider hat es bei der erneuten Probefahrt nicht geklickert, so das alles ruhig war und ich den Fehler nicht suchen konnte. Dafür ging während der Probefahrt die ESP Leuchte an und im Display stand, ESP prüfen.

    Wieder beim Händler angekommen, erklärte mir dieser, daß die Meldung ganz normal wäre und das schonmal kommen könne wenn das Auto länger steht. :/

    Er sagte mir dann auch, daß er das Auto mir eigentlich garnicht verkaufen möchte, da ich vorher schon was zu meckern hätte und er keine Kunden braucht die irgendwo ein komisches Geräusch hören würden.

    Als er mir dann auch noch erklärte das in der Preislage um die 8000€ nur Adam's zu finden sein die überall Schäden haben, da er ja meistens von Frauen gefahren wird und auch deshalb am Preis sowieso nichts ginge, war ich dann komplett raus aus der Nummer und verabschiedete mich freundlich.

    Also lange Rede kurzer Sinn, die Suche geht weiter und das auch völlig ohne Stress, da meine Tochter vor ende Juli sowieso noch keinen Führerschein hat und wir im Juli auch alle Urlaub haben, werden wir da die Suche intensivieren, da es sicherlich auf eine längere Fahrt für den richtigen hinausläuft. :auto:

    Zumindest haben wir jetzt schonmal ein konkreteres Bild wie der Adam der Träume aussehen soll und nun suchen wir halt bis der richtige gefunden ist. :thumbup:

  • Tut mir leid für dich das es so schwer ist was zu finden für deine Tochter aber ihr werdet das richtig finden.


    Und der Händler reden einen müll daher ich habe meinem Adam glam fast 9.000€ gekostet und ist in einem der guten Zustand für seine 10 Jahre und hat glaube ich alles das was deine Tochter sich wünscht ausser das neueste Radio was in den Modellen danach gebaut worden ist.

    Sei froh das du den nicht von diesen unfreundlich Händler geholt hast am end wären noch mehr Probleme aufgetreten die man am end nicht gebrauchen könnte.


    Ihr wird bestimmt fündig vlt ein wenig weiter weg was suchen 😊



    LG Michelle & My little Avocado :missy_85_re:

  • PeterH.


    Schön daß Du uns auf dem laufenden hälst und schade daß es nicht geklappt hat....

    In dem Fall mit dem Berry vielleicht sogar gut so daß das Ding bei dem "freundlichen" Händler stehen bleibt....

    Ja der Rote ist natürlich Pech aber daran sieht man aber auch daß gute Autos ihr Geld wert sind wenn sie dann schon lieber in der Familie weiter gegeben werden als in Zahlung......

    Das Positive ist daß Du Deine Suche ausweiten kannst was natürlich die Auswahl erhöhen wird...

    Außerdem weißt Du jetzt was Ausstattungsmäßig da sein muß und kannst entsprechend suchen....

    Natürlich helfen wir gerne und posten mal was wenn uns ein guter Adam ins Auge fällt :m0006:


    Wenn was da ist was paßt würde ich auch nicht zu lange zögern weil der Adam ja ein beliebtes Gebrauchtfahrzeug ist und schnell den Besitzer wechselt wenn es daran nichts auszusetzen gibt....


    Gruß :green_re:

  • Das habe ich auch schon festgestellt, wenn ein gutes Angebot reinkommt, dann ist er auch recht schnell weg. Hatte noch zwei weiße auf der Liste, die sind aber auch schon weg. Daher will ich mit der intensiven Suche bis Juli warten, da wir da Urlaub haben und spontan mal schnell losfahren können.

    Jetzt gucke ich erstmal nur so nebenbei und wenn jemand was beim Händler gesehen hat, kann er gerne bescheid geben.

    Ideal wäre so bis 8500€, Winterpaket, IntelliLink und Glasdach oder Sternenhimmel. Am liebsten in Weiß oder Berry und Einparkhilfe würde mich persönlich noch beruhigen.

  • Hallo PeterH. , :bye:


    Ja ja , was die suche angeht um dann noch das " perfekte" Auto zu finden ist immer so eine Sache .

    Ich finde die beiden unterstehenden nicht ganz verkehrt .
    Beiden beim Händler und interessanten Kilometerleistung .
    Aber wie immer und alles ---> Geschmacksache , jeder hat seins .


    1.----> Klick hier

    2.---->Klick hier


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • der erste hat das gruselige BT3 radio, bei dem irgendwann das chrom abblättert, der zweite nur ein IL3 und durchgerockte sitze.


    die risse links aussen sind zwar mit farbe kaschiert, aber sieht real sicher brutal beschissen aus.


    c970265b-8fb4-4861-8b41-16a533e5811c.jpeg


    man kriegt was man bezahlt.




    (..)


    mfg

    tobi