Adam für meine Tochter

  • PeterH.


    Lenkrad und Schaltknauf sind ja auch tauschbar,es gibt in den Kleinanzeigen immer mal Lenkräder zu kaufen....

    Wenn Du den Händler ja kennst kann das ja schnell getauscht werden und Du brauchst ja nur den Lenkradkranz,Dein Airbag kann ja umgebaut bzw wiederverwendet werden....

    Für die Klima gibts ja den Check beim Händler dann hast Du die Sicherheit ob der Kompressor funktioniert oder nicht bzw. dicht ist....

    Ein Fremdradio ist bei einem Austausch immer besser da es keine Updates braucht und mehr kann als die Werksradios.

    Selbst eine eventuell vorhandene Einparkhilfe funktioniert damit problemlos, Du hast sogar noch die Möglichkeit zum Anschluß einer Rückfahrkamera...


    Gruß :green_re:


  • Also so hört dich mein Adam an, hat jetzt knapp über 40.000 gelaufen und klingt seit Ich ihn mit 2.500km gekauft hab so ;)

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 Dark Iris Metallic :thumbup:

    Audi A2 EZ11/2000 1.4TDI 75PS Lichtsilber

  • https://youtube.com/shorts/Sp-AsTrKM4w?feature=share


    Also so hört dich mein Adam an, hat jetzt knapp über 40.000 gelaufen und klingt seit Ich ihn mit 2.500km gekauft hab so ;)

    So hört sich meiner auch an und ich hab mir voll die Gedanken gemacht und bin erstmal zur Werkstatt gefahren weil ich wissen wollte ob das normal ist und er meinte ja das ist normal kann manchmal lauter werden aber es ist alles in Ordnung da bin ich mit Erleichterung wieder Happy weggefahren 😊




    Lg Michelle & My little Avocado :missy_85_li:

  • Mr. Opel Adam vielen Dank für das Video. Da bin ich jetzt mittlerweile beruhigter das es wohl in der Tat der normale Klang des 1.4l Motor's ist. War halt nur verwundert, daß der 1.0l mit 3 Zylindern in unserem Corsa D leiser läuft. Das habe ich allerdings auch dem super Motoröl+ Additive zu verdanken. Vielleicht bekomme ich ja den Motor im Adam dann auch noch etwas ruhiger.

  • PeterH.


    Ja der wird auf jeden Fall leiser mit frischem Öl,darum ist ja der jährliche Ölwechsel so wichtig egal wie viele Kilometer man im Jahr fährt....

    Wenn ich 25000 oder 30000km im Jahr fahren würde käme für mich auch nur ein Zwischenölwechsel bei der Hälfte in Frage....

    Ich höre das immer bei unserem Lilac der ja ca. 18000km im Jahr abspult.

    Wenn da vorm Winter frisches Öl rein kommt ist das ein anderer Motor von den Laufgeräuschen her....


    Ich denke viele Schäden an den Motoren kommen auch von übergangenen oder komplett ausgereizten Ölwechselintervallen...

    Da wird halt am falschen Ende gespart....


    Gruß :green_re:

  • Der Werkstattmeister hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, daß 3 Leute in der Werkstatt krank sind und sie wohl diese Woche nicht mehr dazu kommen nach dem Fehler zu suchen. Habe ihm auch nochmal das Problem und die eventuelle Lösung beschrieben. Falls sie es doch noch schaffen sollten, sagt er mir Bescheid. :rolleyes:

    Dabei war Geduld doch noch nie meine Stärke. :rolleyes2:

  • Bin halt in erster Linie selbst gespannt wie der rote dann dasteht und wir er bei ihr ankommt. Habe hier im Forum auch schon ein Bild gesehen, da waren glaube alle Blenden in schwarz Aluminium gebürstet foliert und nur Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel in Rot gelassen. Fand ich persönlich sehr schick.


    Das Lenkrad zu beziehen hat doch den Nachteil das die Lenkradheizung nicht mehr funktioniert, habe ich hier zumindest gelesen.

  • PeterH.


    Es gibt wohl auch Sattler die die Lenkradheizung funktionsfähig lassen können,ich denke das ist möglich wenn wirklich nur das Außenleder neu gemacht wird.

    Oft wird ja auch das Lenkrad unten abgeflacht oder deutlich dicker aufgepolstert dann geht das wohl nicht.


    Ist der rote Adam mit schwarzem Dach oder einfarbig ?

    Ich finde beide Varianten cool.Schöne schwarze 17-Zoll Hurricanes oder die 18Zoll Twister und ein paar Federn rein und schon hat sie einen echten Hinkucker :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Der Sattler, der mein Lenkrad gemacht hat meinte, die Lenkradheizung ist so blöd mit dem Originalbezug verklebt, dass es so gut wie nicht möglich ist, das abzulösen, ohne die Lenkradheizung zu zerstören. Der Draht ist auch verdammt fein.