Adam für meine Tochter

  • PeterH.


    Was für den Berry-Red spricht ist halt auch das große Display im Cockpit und das Intellilink...

    Unser Lilac hat mittlerweile auch 117000km und läuft wie ein Uhrwerk,von daher sehe ich das jetzt nicht als Problem...

    Nur im direkten Vergleich mit Deinem dritten ist er dann einfach zu teuer und 3! Jahre noch älter....


    Gruß :green_re:

  • So, den violetten Adam haben wir uns gerade mal angeschaut.

    Bis auf ein paar Parkplatzspuren von freundlichen neben dir parkern, steht er echt gut da. Probefahrt haben wir auch gemacht. Gefahren ist er für 113.000km sehr gut. Kette war beim Kaltstart absolut ruhig und die Kupplung auch top.

    Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Der Motor machte ein klacker Geräusch, welches vom Mechaniker als normales klackern der Einspritzventile bezeichnet wurde ( habe leider noch keinen Vergleich ob sich alle 1.4er so anhören) und dann hat er ein lautes Klackern im vorderen Bereich des Armaturenbrett's unter der Frontscheibe eher Richtung Beifahrerseite.

    Ist das ein bekanntes Problem, oder weiß jemand was das sein könnte? Ist unabhängig von der Gebläsestufe.

    Sind jetzt erstmal so verblieben, daß sie sich auf Fehlersuche begeben, was das ist und ob es zu beheben ist und melden sich dann bei mir. Ohne Behebung des Geräusch's ist der sowieso raus, denn das nervt tierisch. Ansonsten würde TÜV und Inspektion inkl Zündkerzen usw vor Verkauf erneut und der Preis wäre noch verhandelbar.

  • Das klingt doch mal gut.


    Klackern #1 ist relativ einfach zu erklären, es ist ein Opel 😂 Die Teile klackern leider sehr laut, meistens die Einspritzventile. Ist nicht weiter schlimm.


    Klackern #2 ist das Tankentlüftungsventil. Das ist recht einfach und günstig zu tauschen. Sitzt im Motorraum an der Rückwand Richtung Beifahrerseite. Ist auch nicht kritisch, aber halt nervig.

  • Klackern 1 sind Tankentlüftungsventil und Einspritzdüsen, Klackern 2 die Klimaleitung an der Spritzwand, da gab es mal eine Abhilfe für

  • Klackern 1 sind Tankentlüftungsventil und Einspritzdüsen, Klackern 2 die Klimaleitung an der Spritzwand, da gab es mal eine Abhilfe für

    Das Tankentlüftungsventil ist doch auch an der Rückwand, nicht? War doch jetzt schon 2-3 x dass jemand sich über ein Klackern hinter dem Amaturenbrett beifahrerseitig beschwert hat und das Ventil getauscht hat

  • Aha, kann ich ja noch als Tipp geben wenn er mich anruft.

    Vom Motor hatte ich ein Video gemacht und vorhin in meiner Werkstatt gezeigt. Er meinte das es die Hydrostößel sind und es nicht gesund klingt.

    Leider kann ich das Video hier nicht hochladen.

    Falls es so sein sollte, wäre das Problem mit einer Reparatur erledigt oder lieber die Finger von lassen?

  • Aha, kann ich ja noch als Tipp geben wenn er mich anruft.

    Vom Motor hatte ich ein Video gemacht und vorhin in meiner Werkstatt gezeigt. Er meinte das es die Hydrostößel sind und es nicht gesund klingt.

    Leider kann ich das Video hier nicht hochladen.

    Falls es so sein sollte, wäre das Problem mit einer Reparatur erledigt oder lieber die Finger von lassen?

    Hydrostößel ist ne größere Nummer, dafür muss der Ventildeckel ab. Normalerweise klingt es nur nach Hydrostößeln, sind aber die Einspritzventile. Ist in einem Video nur sehr schwer zu unterscheiden. Garantiert wenn du damit zum Opelhändler fährst sagt er dir "alles gut, keine Sorge".

  • Okay, na mal schauen was er sagt wenn er anruft, ob die das klackern im Innenraum in den Griff bekommen haben.

    Vielleicht kann ich mir ja noch einen 1.4er die Tage mal irgendwo anhören um vergleichen zu können.

    Auf den roten bei meinem Händler warten wir ja auch noch. Obwohl der zumindest von Optik und Ausstattung mit dem violett von Heute, für meine Tochter natürlich nicht mithalten kann. Das Glasdach und das IntelliLink haben ihr übrigens getan

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab das Video jetzt mal auf YouTube hochgeladen. Vielleicht hilft es ja der Einschätzung.