Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich habe mich hier angemeldet, da meine Tochter gerade ihren Führerschein macht und unbedingt einen Opel Adam haben möchte. Habe ich ihr auch zu geraten, da er sehr zuverlässig erscheint und der in meinen Augen hochwertigste Kleinwagen für unser Budget ist. Fiat 500 stand auch auf der Liste, hat aber den direkten Vergleich verloren.
Nun zu meinem Anliegen. Hier bei uns auf der Nähe sind 3 Stück verfügbar und jeder hat irgendwie Vor und Nachteile.
Adam Nummer 1 haben wir uns schon angeschaut: BJ 10.2014, 144.000km 1.4 87PS Grau mit weißem Dach und weiße Applikationen im Innerraum.
Sehr gute Ausstattung ( Lenkradheizung, Sitzheizung, Klimaautomatik, IntelliLink und Parksensoren hinten)
Steht da wie ein Neuwagen, auch das Kunstleder keine Risse und soll mittlerweile 6990€ kosten.
Würde ich sofort zuschlagen, nur die Kilometer bereiten mir Bauchweh.
Nummer 2 schauen wir uns am Donnerstag an. BJ 07.20144 113.000km, 1,4 87PS, Berry Red, auch der ganze Innenraum. Vorteile sind die Stoffsitze und er hat zusätzlich noch ein Glasdach. Kostet allerdings 7990€
Nummer 3 bekommt mein Opel-Händler wahrscheinlich Ende des Monats rein, da die Besitzerin auf ihren Neuwagen wartet und der Liefertermin dann ist.
Er ist BJ 2017, 1.4 87PS, hat dann wohl etwas mehr als 100.000km runter und soll 8000€ kosten.
Vorteil in dem Adam in meinen Augen, er wurde bei meinem Händler von der Dame gekauft und war dort halt immer in der Werkstatt. Also keine unbekannte Historie. Dann natürlich noch das jüngere BJ von 2017 erst.
Nachteil aus der Sicht meiner Tochter, er ist Rot und sämtliche Applikationen im Innerraum ebenfalls, inklusive Lenkrad und Schaltknauf und es ist nur das normale Radio verbaut.
Sie möchte ihn sich trotzdem mal anschauen wenn er da ist, da es in Echt ja oftmals besser ausschaut als auf Bildern.
Zu welchem würdet ihr mir raten?
Vom Preis und Zustand tendiere ich zu dem grauen, aber sind die 144.000km nicht etwas zuviel? Er soll so um die 5 Jahre gefahren werden mit nicht mehr als 10.000km im Jahr.
Über ein paar Tipps oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Gruß Peter