ADAM vs ADAM S Kaufhilfe bzw Tipps zum Kauf gesucht

  • Also den Unterschied machen doch die inneren Werte.


    Rein optisch unterscheidet den s doch "nur" der Heckspoiler und die 18 Zoll Räder.


    Das Sportpaket gibt's doch auch zum normalen.


    Gut dann kommen natürlich die Sachen wie Motor, Fahrwerk, Bremse aber das sind ja die inneren Werte 😀

  • Zitat

    einen normalen adam und einen S kann man nicht vergleichen. das sind ganz unterschiedliche fahrzeuge und das nicht nur bei der optik.

    Das habe ich den Leuten auch immer versucht zu erklären, dass man einen Astra OPC nicht mit einem "normalen" Astra vergleichen kann!

    Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

    Sag mal so SteMa, beide Autos bringen Dich von A nach B. Wie du von A nach B kommen möchtest, dass entscheidest nur du. Das kann dir keiner abnehmen! Das hängt ja davon ab wie du die Prioritäten setzt.


    Das eine sind ein Standard Schuhe, die zwar auch sportlich aussehen, aber bei einem 100m Sprint klar die Grenzen aufgezeigt bekommen. Vorteil, sie sind etwas günstiger. Nachteil, mehr Schein als sein.

    Das andere sind Sport Schuhe, wo mit du auch mal einen 100 Sprint gewinnen kannst. Sie sind zwar etwas Teurer, aber dafür zaubern die dir immer mal wieder ein Lächeln ins Gesicht.


    Gruß

    Olli

  • @ Olli 😊


    Da hast dz vollkommen Recht.


    Aber der Wagen soll ja in erster Linie aals Zweitwagen für meine Frau sein.


    Aber du hast natürlich vollkommen Recht, meine Standart Schuhe sind diese


    B0F5252A-8B97-4FB2-A82E-09FC3CCC1765.jpg


    Und meine Sportschuhe diese ♥️


    780FD848-9B7A-4F43-A26B-9F74C91B15A5.jpg


    Natürlich machen die Sportschuhe viel Spass, aber für den Alltag tun es ja auch normale Schuhe.


    Und das Problem dabei, die normalen Schuhe bekommt man fast neuwertig.


    Und die Sportschuhe wurden schon von 2 oder 3 Leuten getragen und kosten das gleiche 😅

  • Ist das ein Combo C oder?


    Also ein Combo C wollte ich auch kaufen, habe die Suche dann irgendwann dran gegeben.

    Weil nichts passendes im Umkreis von 200km gefunden habe!

    Ein schöner Zafira A OPC ist quasi schon ein Youngtimer.

  • das eine fahrzeug kauft man weil es spaß macht und das andere weil man ein auto braucht und einem ein adam reicht.

    mir hat die gehhilfe mit 100ps auch gereicht.. als ich ein auto brauchte.. die 4 jahre mit dem slam waren genug, adam ganz gut zu finden aber nicht wieder einen untermotorisierten zu bestellen.. das ging damals nämlich noch und meine beiden waren neuwagen ausm werk.



    (..)


    mfg

    tobi

  • Ist das ein Combo C oder?


    Also ein Combo C wollte ich auch kaufen, habe die Suche dann irgendwann dran gegeben.

    Weil nichts passendes im Umkreis von 200km gefunden habe!

    Ein schöner Zafira A OPC ist quasi schon ein Youngtimer.

    Ja der Combo ist Arbeits, Hobby und Campinggefährt.


    Das Faltdach ist der Kracher ich hab auch laaaange gesucht und bin. Von Mönchengladbach bis Reutlingen gefahren.


    Und den Zafira hab ich schon 15 Jahre er kommt aus Potsdam ❤️

  • Wie gesagt, da bin ich 100% bei dir, aber der Markt gibt Momentsn echt nicht viel her und für einen gebrauchten s mit über 100000 auf der Uhr gehe ich keine 12.000 Euro aus.


    Ihn hier finde ich richtig geil.


    Aber der Preis ist fix und schon eine Stange Geld


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-adam-s-mit-recarositze/2401673078-216-7118?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

  • was das thema angeht bin ich raus - habe von preisen keine ahnung und würde adam s, corsa opc oder vergleichbares gar nicht gebraucht kaufen. wenn ich es müsste wären mir anzahl der vorbesitzer und realer zustand wichtiger als die laufleistung.


    btw,

    ich würde meinen S niemals für 15k EUR verkaufen.



    (..)


    mfg

    tobi