Alles anzeigendie kilometer finde ich beim gebrauchtkauf weniger relevant als zustand, baujahr und anzahl der vorbesitzer. einen von den letzten 2018er/2019er mit nur einem vorbesitzer würde ich einem 60TKM adam mit drei vorbesitzern vorziehen. selbst wenn er mehr auf der uhr hat.
il4 ist auf jeden fall must have. infinity nicht - aktiven subwoofer nachrüsten, türen und seitenteile mit alu-butyl dämmen und man muss nichtmal zwingend die einbaulautsprecher ersetzen.
recaro in vollleder ist für mich must have - ist haltbarer beheizt und geiler. hatte in meinem ersten die normalen sportsitze mit gummielchlederimitat oder marrocana oder wie das heisst - war und ist nichts für die ewigkeit.
auf alles was mit schiebedächern zu tun hat würde ich verzichten. hab da in den neunzigern grausige erfahrungen mit calibras gemacht, die obenrum undicht wurden als es unten zu rosten anfing. und was nicht drin ist geht auch nicht im nachhinein kaputt. am D corsa rostet es auch am dach.. zumindest an unserem nach ein paar jahren und bei meinem ersten adam gabs fürs glasdach sogar einen rückruf in die werkstatt. verzichtbar!
neuer klimakompressor ist nice 2 have - wenn das modell älteren baujahres ist. die gingen gern kaputt. wie auch die leitungen. mein 2013er SLAM adam hatte drei kompressoren und *hust* das war anfang 2014 ein neuwagen ausm werk.. *gg* da ging vieles noch auf garantie.
der S adam, den ich 2018 bestellt habe hat noch immer keine sorgen mit der klimaanlage.. alles tutti. ich kriege übrigens auch die 100TKM voll dieses jahr. wayne? ausser mir ist auf meinem adam noch niemand rumgeritten; werkstatt jetzt mal ausgeklammert.
btw,
man muss einen adam s gut behandeln. wartungen.. öl.. leitungen.. respektvoller umgang mit motor und lader.. dann kann man damit lange fahren. man muss sich aber auch klar darüber sein, dass alles etwas mehr kostet.. ersatzteile.. 98 oktan benzin.. reifen..
und mit unserer rein ideologisch fehlgeleiteten grünen regierung wird das fahren eines alten turboverbrenners nicht günstiger.
wünsche gutes gelingen.
(..)
mfg
tobi
Mit den kosten das ist mir schon bewusst 😅 aber ich hab ja meinen Zafira a OPC, von daher schockt mich nichts mehr.
2016 turbo und Abgasanlage neu, aufgrund der Tieferlegung schon die 5 Antriebswelle.
Voriges Jahr sollte nur die Kupplung gemacht werden 😅
Daraus wurde dann
Kupplung
Schwungrad
Achsschemel
Querlenker
Motorlager
Reifen
Bremsleitungen
Bremskolben
Brendel hinten
Und Airbagsteuergerät 😅
Zur Optik dann Felgen Beschichten lassen neue Reifen und Lenkrad neu.
Und da waren dann 4000 Euro wech
Aber wie gesagt 15 Jahre in meiner Hand und fast schon ein Familienmitglied ❤️