Liebe Opel Adam Gemeinde,
erstmal: klasse, dass es dieses Forum gibt!
Ich fahre seit nunmehr 17 Jahren einen 1,4er Golf IV - diese treue Autoseele hat jetzt 260000 runter und es mehren sich die Anzeichen, dass er es nicht mehr lange macht. Nach etwas Orientierungszeit habe ich entschieden, dass der nächste ein Opel Adam werden soll ( ja, ich heiße wirklich Eva, scheint mir ein gutes Zeichen zu sein :))
Was will ich?
- Maximal 13000 ausgeben (die aktuellen Preise tun echt weh, aber ich befürchte es wird erstmal nicht besser)
- maximal 60000 km runter
- Innenausstattung: Sitzheizung und Klimaautomatik Pflicht, Bordcomputer mit Car Play und Handy spiegeln wünschenswert
- Faltdach, sowie der S und der Rocks scheiden aus
Aktuell frage ich mich, ob ich mit dem Sauger (87/101? ) besser dran wäre oder mit dem 3Zylinder mit 116 PS? Zu letzterem ziehts mich, Probefahrten wollte ich mit beiden jetzt mal machen.
Fragen...hat der 3 Zylinder Nachteile, was eine lange Lebensdauer angeht? Ich spekuliere zwar nicht nochmal auf 17 Jahre 😜, aber bin schon eher die beständige....
Gibt es den Sauger auch mit 6 Gängen? Ich wohne im Ruhrgebiet und fahre viel Stadt, aber auch Autobahn....
Generell, gibt es aus eurer Sicht Nachteile ein Auto zu fahren, das nicht mehr hergestellt wird?
Lieben Dank schon mal und beste Grüße aus dem Pott,
Eva