Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Jetzt verzögert sich die Anlieferung wohl doch. Gestern noch Vorfreude, heute ein wenig Ernüchterung. Letzter telefonischer Infostand: das Fahrzeug wird einer Qualitätsprüfung unterzogen :watchout: .
    Das heisst, es werden regelmäßig Fahrzeuge rausgezogen, um den Qualitätsstand zu prüfen. Im Falle eines Kunden-Zafira Tourer waren das dann + 4 Wochen Lieferverzögerung.


    Irgendwie will der Kleine nicht zu mir, also weiterhin warten :000iut: .

  • Oh no, Jens...
    Dann hoffen wir mal das kleineres Auto weniger zu prüfen gibt..:)


    Aber das ist ja echt blöd, so viel euphorie und nu sowas.. :(



    Ich krieg von meiner Disponentin übrigens nie den Status gesagt nur den vorraussichtlichen lieferKW...


    Ich glaub ich frag heute nochmal nach dem genauen status.

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH WIIIIIIIIIIILL MEIIIIIIIIIIIN AUUUUUUUTOOOOOOOOOOO!!!!!!!


    :auto: 1.3.2013 bestellt :auto:


    :lehrer: Opel Adam Jam, chocolate brown, midnight black dachpaket, intellilink, sonst keine extras... :lehrer:

  • Hab auch mal bei meinem Händler nachgefragt, ob KW 19 noch hinkommt.


    Antwort: Liefertermin steht auf KW XX :eek: o_O



    (ich hoffe gemeint ist damit KW 20 :weinen:)

  • Jetzt verzögert sich die Anlieferung wohl doch. Gestern noch Vorfreude, heute ein wenig Ernüchterung. Letzter telefonischer Infostand: das Fahrzeug wird einer Qualitätsprüfung unterzogen :watchout: .
    Das heisst, es werden regelmäßig Fahrzeuge rausgezogen, um den Qualitätsstand zu prüfen. Im Falle eines Kunden-Zafira Tourer waren das dann + 4 Wochen Lieferverzögerung.


    Irgendwie will der Kleine nicht zu mir, also weiterhin warten :000iut: .

    Es stimmt tatsächlich das Autos aus der laufenden Produktion wahllos herausgenommen werden um sie genauer zu kontrollieren und die bestehenden bzw. angestrebten Qualitätsstandards zu überprüfen. Eine verzögerte Auslieferung von 4 Wochen kann man damit aber nicht begründen. Das ist Blödsinn.


    Gruss Sonne

  • Es stimmt tatsächlich das Autos aus der laufenden Produktion wahllos herausgenommen werden um sie genauer zu kontrollieren und die bestehenden bzw. angestrebten Qualitätsstandards zu überprüfen. Eine verzögerte Auslieferung von 4 Wochen kann man damit aber nicht begründen. Das ist Blödsinn.


    Gruss Sonne


    Das weiss ich doch ;) , so aber die offizielle Verlautbarung im Zafira-Fall. Was mich betrifft, da bin ich entspannt. Irgendwann wird der Hobel auf den Hof rollen.

  • Na das beruhigt mich doch das du so entspannt bist. Aber mal im Ernst. Wenn ein Auto genauer unter die Lupe genommen wird dann ist das eine Sache von ein paar Stunden. Danach geht das Fzg. raus auf den Platz um irgendwann abtransportiert zu werden. Das dauert dann meistens am längsten.


    Gruss Sonne

  • yeahhhhh....mein Adam ist in greifbarer Nähe.


    hab ihn am Sa schon bei meinem FOH stehen gesehen ( ganz alleine in der hintersten Ecke)
    aber dann kann es jetzt ja nur noch um Tage handeln, bis ich ihn endlich fahren darf...dummerweise hat mein Verkäufer bis morgen erstmal Urlaub, aber vielleicht klappt es ja noch bis zum Woe



    ick freu mir :thumbup::auto::thumbup:


  • Und??? Hast du bei deinem Dispo schon mal nach dem Status gefragt???
    Wurde dir eine Auskunft gegeben?


    Ich hab ja am gleichen Tag bestellt... Mein letzter Stand ist KW 24 - in Produktion eingeplant


    LG, mineoun