Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Nein, leider das Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst" stimmt in diesem Falle leider überhaupt nicht!
    Habe am 30.01 einen JAM ohne Extras bestellt die die Lieferzeit verzögern könnten und was ist?
    Lieferdatum ist noch immer auf Anfang Mai und keine Aussicht dass er früher kommt :/


    Aber wie heißt es so schön "Vorfreude ist die schönste Freude" - diesen Spruche rede ich mir seit 30.01 jeden Tag immer und immer wieder ein! :thumbup:

  • Nein, leider das Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst" stimmt in diesem Falle leider überhaupt nicht!
    Habe am 30.01 einen JAM ohne Extras bestellt die die Lieferzeit verzögern könnten und was ist?
    Lieferdatum ist noch immer auf Anfang Mai und keine Aussicht dass er früher kommt :/


    Aber wie heißt es so schön "Vorfreude ist die schönste Freude" - diesen Spruche rede ich mir seit 30.01 jeden Tag immer und immer wieder ein! :thumbup:


    Seeeehr tapfer! :thumbup:
    Ich muss mich ja jetzt auch noch ein paar Tage gedulden. :(

  • Vorfreude benötigt Geduld....


    Die hab ich nicht!!!!! :D


    Bin sooooooo ungeduldig... und wenn ich das alles lese hier, find ich es einfach nur unverständlich. Ich finde Opel ist sehr untransparent... Das macht die Firma nicht unbedingt sympatisch, bzw ermutigt nicht dazu ihr treu zu bleiben...
    Ich meine Ich bin Jung und vielleicht sehe ich das etwas anders als alteingesessene.. aber für mich ist das ein Grund zu einer anderen Marke zu wandern, bzw ist für mich in Zukunft ein wichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung.
    Tranzparenz und Kundenkontakt (nach der Unterschrift)


    Schade Opel.



    Trotzdem freu ich mich irre auf den Adam, denn das ist ein suoer Autochen, da gibts nichts dran zu rütteln!!!


    :P

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH WIIIIIIIIIIILL MEIIIIIIIIIIIN AUUUUUUUTOOOOOOOOOOO!!!!!!!


    :auto: 1.3.2013 bestellt :auto:


    :lehrer: Opel Adam Jam, chocolate brown, midnight black dachpaket, intellilink, sonst keine extras... :lehrer:

  • Seeeehr tapfer! :thumbup:
    Ich muss mich ja jetzt auch noch ein paar Tage gedulden. :(


    Danke dir! :)
    Aber ich denke dass die letzten Tage (d.h. wenn das Auto bereits beim Händler ist) die Schlimmsten sind oder? Weil man hat die Aussicht auf das Auto aber man darf es trotzdem noch nicht fahren..
    Ich wünsche dir noch viel Kraft für die letzten Wartetage auf deinen ADAM! Und mach dann Fotos von deinem ADAM! :)


  • Ja Geduld braucht man in der Tat ja..
    Aber man muss es auch von der Seite von Opel sehen - Opel hat einfach nicht mit so einer hohen Nachfrage am ADAM gerechnet und deswegen verzögert sich die Lieferzeit halt leider :/
    Aber wie auch du FreakingChoco finde ich diese Strategie von Opel bzw. von den Händlern auch nicht ganz okay und finde dass der Kundenkontakt wirklich ausgebaut werden sollte...
    Vllt. in Form einer Homepage wo der Kunde sich einloggen kann und genau sieht wo sein ADAM ist..


    Aber auch ich freue mich schon auf den ADAM! :D

  • Zitat


    Danke dir! :)
    Aber ich denke dass die letzten Tage (d.h. wenn das Auto bereits beim Händler ist) die Schlimmsten sind oder? Weil man hat die Aussicht auf das Auto aber man darf es trotzdem noch nicht fahren..
    Ich wünsche dir noch viel Kraft für die letzten Wartetage auf deinen ADAM! Und mach dann Fotos von deinem ADAM! :)



    Ja, ich bin mit Sicherheit auch mit der ungeduldigste Mensch auf diesem Planeten.
    Die "paar" Tage machen rein theoretisch den Kohl nicht fett, aber ich mag nicht mehr warten. :weinen:


    Klaro, Fotos werden direkt gemacht. :) Werd gleich davon träumen, wie ich ihn abhole .. zZz..

  • Ja, ich bin mit Sicherheit auch mit der ungeduldigste Mensch auf diesem Planeten.
    Die "paar" Tage machen rein theoretisch den Kohl nicht fett, aber ich mag nicht mehr warten. :weinen:


    Klaro, Fotos werden direkt gemacht. :) Werd gleich davon träumen, wie ich ihn abhole .. zZz..


    Ja das bin ich leider auch..
    Die Warterei ist das Schlimmste, wobei bei dir ist es ja durchaus positiv - du hättest ja sonst noch etwas länger gewartet ;)


    Perfekt! :) - Schöne Träume von deinem ADAM dann! :)

  • ...Aber ich denke dass die letzten Tage (d.h. wenn das Auto bereits beim Händler ist) die Schlimmsten sind oder? Weil man hat die Aussicht auf das Auto aber man darf es trotzdem noch nicht fahren...


    Aber es ist nicht schlimm weil es schlimm ist, sondern mehr die positive Nervosität und Aufgeregtheit, stimmts?
    Ich habe meinen BMW als Saisonwagen laufen von März bis Oktober, sprich ich "warte" jedes Jahr 4Monate auf den Wagen.
    Aber jeder erste März fühlt sich an, als ob ich ein neu gekauftes Auto beim Händler abhole oder wie die erste Probefahrt :D Herrlich!


    Leute, immer positiv denken und am ersten Tag nicht gegen den Baum fahren vor lauter Endorphine! ^^


    Gruß
    Christoph

  • Also ich habe am 07.03.13 bestellt und angeblicher Liefertermin ist die 24KW.
    Für mich vollkommen in Ordnung, da mein Corsa ohnehin erst im Juni weggeht.


    Was ich allerdings zu den Lieferterminen aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass der Corsa den ich 2009 Anfang April bestellt hatte und auch dort beim FOH bis Ende Juni pünktlich da war. Somit konnte ich ihn vor dem 01.07. zulassen um damals noch ein Jahr Steuern zu sparen. Kam übrigens auch aus Eisenach. :)


    Ich denke im Allgemeinen sind 10-12 Wochen Wartezeit auf ein neues Auto nicht wirklich extrem viel oder schlimm, empfindet vllt jeder anders, doch man sollte auch die Seite von Opel beachten.
    Jeder bestellt seinen Adam bei einem anderen FOH, dazu kommen die Corsa die ebenfalls noch zu etwa 1/3 in Eisenach gebaut werden. Dann generell die hohe Adam Nachfrage, es soll wohl wie ich hörte wieder Sonderschichten geben, aber die Nachtschicht gibt es da zurzeit ja nicht mehr und wenn man dann wie Anfangs gesagt bedenkt das jeder einzelne Adam mit oder ohne Sonderwünsche noch zum jeweils anderen FOH gebracht werden muss per LKW,welche Unterschiedlich bestellt wurden etc. ist es im Prinzip von der Wartezeit von Opel her doch recht normal oder ?


    Können alle froh sein das wir keinen Mokka wollen, die Wartezeiten sind ja mal der Hammer :lol: und dann würden mich noch die kommenden Wartezeiten zum neuen Cascada interessieren, insofern er wirklich gut ankommen sollte ;)


    Also wir haben bei uns in der Familie mit meinem Adam jetzt den 9. Opel in gut 18 Jahren und die Lieferzeit betrug immer um die 8-12 Wochen, für meine Begriffe völlig in Ordnung :)


    Gruß

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Ich sag's gerne nochmal. Wenn du dich bei anderen Herstellern für ein neues Modell entscheidest, das stark gefragt ist hast du auch längere Wartezeiten!!! Ihr alle hier habt euch zu einem sehr frühen Zeitpunkt für den Kleinen entschieden. Da ist die Wartezeit immer besonders lang. Das ist so.Nächstes Jahr um die Zeit sieht die Welt schon anders aus. Ich finde es deswegen nicht ganz fair da jetzt auf Opel einzuschlagen. Gerade weil du Jung bist solltest du etwas Geduld mitbringen. Du wirst sie in deinem hoffentlich langem Leben noch oft brauchen.


    Gruß Sonne