Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Ich würd zu gern wissen, wie "weit" mein Adam ist,
    aber ich bin meinem Händler bei Bestellung glaub ich schon genug auf die Nerven gegangen. :(


    Will nicht nochmal nachfragen .. obwohl ich es eig. ganz genau wissen muss. Manno. :(

  • Ich würd zu gern wissen, wie "weit" mein Adam ist,
    aber ich bin meinem Händler bei Bestellung glaub ich schon genug auf die Nerven gegangen. :(


    Will nicht nochmal nachfragen .. obwohl ich es eig. ganz genau wissen muss. Manno. :(

    Falscher Ansatz! Der Verkaufsberater ist für DICH da und nicht andersrum :lehrer: .

  • Nun auch gute Neuigkeiten von meiner Front.
    Eben mit meinem Foh telefoniert.
    Mit Glück KW 15 also Mitte April ;)
    Das nennt ich mal ne Verbesserung von ursprünglich Ende Mai :fechten:
    Jupiduuuu :thumbup:

  • meinen konnte ich heute um 16:34 abholen, hat nun knapp 7 Wochen gedauert.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ich hab meinen ADAM Jam (ohne Dachpaket, ohne Sportpaket, ohne DAB..) am 30.01 bestellt und Lieferdatum soll Anfang Mai sein! :oo
    Kommt mir schon sehr lange vor!

  • Es geschehen offensichtlich übers Wochenende Wunder ;) . Habe soeben meinen Status abgefragt und siehe da, geplanter Liefertermin: 16.05.2013

    Änderung des geplanten Liefertermins auf 09.05.2013 :staunen:

  • Hallo an alle ADAM-Fans.Ich will mich kurz vorstellen.Ich schreibe hier unter "Sonne72" und möchte gerne dazu beitragen einige Mutmaßungen richtig zu stellen.Vielleicht wird dann das Eine oder Andere verständlicher.Ich selber arbeite seit 1993 im Opelwerk in Eisenach,bin also Insider.


    Nun zum Thema Lieferzeiten.Wie manche vielleicht wissen wurde die Dauernachtschicht zum 1.1.13 abgeschafft auf Grund sinkender Absatzzahlen des Corsa.Der Anlauf des ADAM hat im Herbst letzten Jahres begonnen.Der logistische Aufwand des ADAM ist mit keinem anderen Auto das je bei uns gebaut wurde zu vergleichen.Die Lackiererei hat nur eine bestimmte Durchlaufmenge von Fzg. pro Stunde.Zweifarbige ADAM sind deutlich aufwendger was ja auch logisch nachzuvollziehen ist.Der Abklebeprozess erfordert Genauigkeit(Qualität) und Zeit.Außerdem werden die Fzg. immer in bestimmten Pulks gleicher Farbe lackiert,6-8 Karossen,weil die Farben nicht nach jedem Auto umgestellt werden können.(Zeitaufwand)


    Nun noch kurz zu den ominösen 17,6 Stunden.Liebe Leute das ist ein theoretischer Optimalwert!!! Es gibt Pausen,Wochenenden;Probleme mit Anlagen und Qualitätskontrollen mit eventuellen Reperaturen.All das beeinfluust diese Zahl.Das nächste mal vielleicht mehr.Muss jetzt zur Spätschicht und mich um vielleicht eure ADAM`s zu kümmern.


    Gruss Sonne72