Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Und wenn du deinem Lackierer um die Ecke mal 100 Autos bringst ist er auch in einem Tag durch?


    ^^ Wenn ich meinem Lackierer um die Ecke jeden Tag 100 Autos bringen würde, garantiert auf Jahre, dann würde der sich ganz schnell eine Lackiererei dahinstellen, die das wuppt.


    Es kann sehr gut am Dachpaket liegen. Aber verständlicher wird es dadurch nicht. Aber nach Berlin Flughafen und Elbphilharmonie traue ich deutschen Planern im Moment eh nicht mehr so recht - deswegen ist Eisenachs Überforderung durchaus im Trend. Und ehrlich, ich bin überhaupt nicht sauer, auch wenn das so klingt. Ich stelle es nur fest, ohne viel Emotion.

  • Nö, sauer sein lohnt sich hier nicht, wenn ich aber genau wüsste wie es in Eisenach zur sache geht und würde hier dafür angeprangert werden, dann wäre ich sauer :P
    Aber da wir glaube ich alle in der Luft rumstochern... sollte man das alles nicht zu ernst nehmen ;)
    Für mich steht fest: egal wie lange es dauert und warum das so ist, für mich ist alles zu lange gerade :lol:

  • Dass es beim Adam mit Dachpaket 4 Wochen länger dauert, weil es mit dem Lackierprozess beim Dachpaket so lange dauert ist eben einfach falsch.


    Ich hab ja nicht gesagt, dass die 4 Wochen längere Lieferzeit auf den Dachpaket-Adam nicht zutreffen, es ist aber nicht wegen eines 4 Wochen länger dauernden Lackierprozesses. Der Lackierprozess dauert vielleicht etwa 5h länger aber nicht mehr! :lehrer:


    Die längere Lieferzeit gibt es weil mehr Dachpaket-Adam´s bestellt werden, da wartet man dementsprechend länger auf die Auslieferung.

  • Ich hoffe, ihr seid bald fertig mit dieser tierisch nutzlosen und langweiligen Dachpaket-Lackier-Einplan-Diskussion :acute::base::144423:


    Letztendlich ist es überhaupt nicht nachvollziehbar, warum wer irgendwas behauptet/begründet.
    Vielleicht werden im April keine 87PS-AdAm oder ggf. keine schwarzen JAMs produziert :ieeut:


    Wichtig ist letztendlich doch nur, dass der freibleibende Liefertermin in etwa hinhaut.
    Auch 2 Monate zu früh kann ärgerlich sein, bspw. wenn ein altes Leasing noch so lange läuft, oder...


    :100023:

  • Sorry, aber so mittlerweile finde ich die ganzen Diskussionen um die Dachpakete lustig und in keinster Weise mehr nachvollziehbar.


    Also ich weiss ja nicht wie oft hier schon geschrieben wurde, das es auf Grund von einem Dachpaket zu keiner Lieferverzögerung mehr kommt. Das hat man doch hier auch bereits schon gemerkt, da ja schon einige ADAMS mit Dachpaket unterwegs sind.


    Ich finde die Erklärung von "Sano" sehr nett, aber kann die Lieferverzögerung von 4 Wochen auf Grund der Lackierung des Dachpaketes nicht nachvollziehen.


    Mein ADAM ist genau eine Woche nach Produktionsstart bei uns auf dem Hof gestanden, MIT DACHPAKET!


    Bestelldatum: 17.01.2013
    Produktionsstart: 28.02.2013
    Auf dem Hof: 07.03.2013


    Habe ich nun die Lieferverzögerung verpasst??? :gruebel:


    Liebe Grüsse und einen schönen Restsonntag...... :)

  • da hast du echt glück gehabt Sissy.. :)
    deiner ist nunmal aber auch schon da..


    Wir waaaaaaarten alle noch gebannt und suchen nach Erklärungen..
    Denn anscheinend kann es ja schnell gehen. Läuft es bei mir wie bei dir dann ist meiner auch schon mitte April statt ende Juni da.
    Das wäre natürlich eine riesen überraschung..
    aber so wird es nicht sein, da es einfach suuuuper viele Bestellungen in der Zwischenzeit gab.


    Das ist für mich die einzig sinnvolle und von "nichtopleranern" zu verstehenden Erklärungen


    Mehr bestellungen - längere Warteschlange.


    Was in Eisenach wirklich passiert ist wie gesagt ein wohl gehütetes Geheimnis. LEIDER!!!


    Naja aber bis hier alle ihren ADAM "in den Händen halten" kann man ja noch munter Diskutieren.. solang hier nicht ein großes Theater ausbricht..


    Letztenendes sind wir ja alle hier um uns die Wartezeit einfacher zu machen, denn sobald ich hier im Freundes/Familienkreis das Thema ADAM anspreche stellen alle schon auf Durchzug.. :P


    Dafür seid ihr ja da.... OOOODER? ... :P

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH WIIIIIIIIIIILL MEIIIIIIIIIIIN AUUUUUUUTOOOOOOOOOOO!!!!!!!


    :auto: 1.3.2013 bestellt :auto:


    :lehrer: Opel Adam Jam, chocolate brown, midnight black dachpaket, intellilink, sonst keine extras... :lehrer:

  • Also ich kann Sissy nur zustimmen... Auch wenn Sie Ihren Adam schon hat. Was Sie schreibt, stimmt einfach. Ich habe meinen auch noch nicht, aber er ist letzte Woche in Produktion gegangen, wird quasi Freitag fertig geworden sein. Ich habe ebenfalls Dachpaket! Ich denke eher (Flüsterpostzenario) Sano hat eventuell etwas falsch verstanden, dies so wiedergegeben und schon kam es zu dieser Disskussion. Sano sollte sich nicht zu sehr auf den Schlips getreten fühlen, weil es hier schließlich ein offenes Forum ist und wir in Deutschland immer noch Meinungsfreiheit haben. Jeder darf doch sagen was er denkt, oder vermutet... Sano wurde auch nicht persönlich angegriffen, habe zumindest nichts dergleichen gelesen.
    Was ich bisher hier gelesen habe, zeigt mir das es eher Schwierigkeiten bei dem Slam gibt. Ansonsten hat sich langsam alles eingespielt. 8 Wochen Lieferzeit für einen Neuwagen ist vollkommen i. O. Wir können doch alle froh sein das der Adam hier in Deutschland produziert wird, und nicht im Ausland. So wäre die Lieferzeit nämlich viel länger, schon allein wegen der Entfernung. Dies sollten alle noch zusätzlich berücksichtigen.


    Soviel dazu. Bringt es nun wirklich zum Ende. Alle Disskussionen ändern nichts an der Lieferzeit.
    :schnarch:

  • Am 16.01. bestellt... Status siehe im Anhang. Es ist noch so lange... :motz: 8)

    Es geschehen offensichtlich übers Wochenende Wunder ;) . Habe soeben meinen Status abgefragt und siehe da, geplanter Liefertermin: 16.05.2013

  • Es geschehen offensichtlich übers Wochenende Wunder ;) . Habe soeben meinen Status abgefragt und siehe da, geplanter Liefertermin: 16.05.2013


    Das würde dann passen. Ich hab fast auf den Tag genau einen Monat später bestellt und er soll um den 28.06. "erscheinen". :watchout:

  • Sorry, aber so mittlerweile finde ich die ganzen Diskussionen um die Dachpakete lustig und in keinster Weise mehr nachvollziehbar.

    Also ich weiss ja nicht wie oft hier schon geschrieben wurde, das es auf Grund von einem Dachpaket zu keiner Lieferverzögerung mehr kommt. Das hat man doch hier auch bereits schon gemerkt, da ja schon einige ADAMS mit Dachpaket unterwegs sind.

    Ganz so ist es aber nun auch nicht. Letzte Woche war Händlertagung und da hat Opel eingeräumt, das mit dieser Fülle an Dachpaket-Bestellungen einfach nicht gerechnet wurde. Stand letzter Woche war die Kapazität bei 16 - 20 (!) / täglich, für Fahrzeuge mit Dachpaket. Das scheint jedenfalls zu wenig zu sein, zumindest wird fieberhaft hinter den Kulissen an einer Lösung gearbeitet. Ich bin aber optimistisch, denn ähnliche Probleme sind bei Neueinführungen nicht ungewöhnlich. Ein gleichgelagertes Problem macht derzeit der Cascada, da sind zwar nahezu alle Konfigurationen bestellbar, aber beim Leder zickt die Dispo noch rum. Schon im Interesse der Kundenzufriedenheit wird es für alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung geben ;) .