Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Das klingt gerade so als ob man in Eisenach 4 Wochen braucht um den Adam abzukleben und das Dach zu lackieren... Sehr lustig Sano.


    Meinst Du das ernsthaft?

  • Das klingt gerade so als ob man in Eisenach 4 Wochen braucht um den Adam abzukleben und das Dach zu lackieren... Sehr lustig Sano.


    Meinst Du das ernsthaft?


    Da geht es nicht um die Arbeit ansich, sondern um den (leider nötigen) manuellen Eingriff.


    So etwas muss geplant und durchgeführt werden. Da ist nichts mit Automatismen.
    Allerdings gebe ich Dir recht, dass es nicht so einen extremen Unterschied machen dürfte. 1-2Wochen würde ich mir gefallen lassen...


  • Vielen Dank für Deine Aufschlussreichen Infos und dass du uns diese nicht vorenthalten hast.
    Was mich noch interessieren würde:
    Kannst du etwas zu aktuellen Bestellzahlen sagen? Die Medien sind nicht aktuell. 8)


    Lg


    Die zuletzt offiziell genannte Bestellzahl ist in einem Beitrag im Thema "Test & Pressebrichte\Adam Videos\Kommentar 18" mit 30242 angegeben.

  • Da geht es nicht um die Arbeit ansich, sondern um den (leider nötigen) manuellen Eingriff.


    So etwas muss geplant und durchgeführt werden. Da ist nichts mit Automatismen.
    Allerdings gebe ich Dir recht, dass es nicht so einen extremen Unterschied machen dürfte. 1-2Wochen würde ich mir gefallen lassen...

    Klar Skullz, aber der leider "notwendige manuelle Eingriff" wie Du ihn beschreibst dauert vielleicht ein paar Stunden und nicht 4 Wochen, so wie es in der Nachricht von Sano rüber kommt!!

  • Schon mal über die Warteschlange nachgedacht ?
    Hier im Forum wurde gesagt, das 2/3 mit Dachpaket geordert werden.

    Da haben wirs ja, die Warteschlange ist das echte Problem. In der Nachricht weiter oben klang es so als ob Du ernstaft behaupten willst in Eisenach braucht man 4 Wochen um das Dachpaket zu lackieren. :thumbup:

  • Das klingt gerade so als ob man in Eisenach 4 Wochen braucht um den Adam abzukleben und das Dach zu lackieren... Sehr lustig Sano.


    Meinst Du das ernsthaft?

    Ich denk mir doch keine Geschichten aus und tritt die dann im Forum breit !!!
    Aus dem Alter bin ich eindeutig raus.


    Komm mir grad ein bißchen verarscht vor !

  • Sano, nimms nicht krumm.. :) hier sind alle nur furchtbar ungeduldig und ich glaube alle würden gerne mal einen offiziellen Bericht von Opel hören..


    das wäre wirklich mal was.. aber aus denen ist ja nichts rauszukitzeln... zumindest keine offiziellen Mitteilungen für Opelnormalverbraucher... :P

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH WIIIIIIIIIIILL MEIIIIIIIIIIIN AUUUUUUUTOOOOOOOOOOO!!!!!!!


    :auto: 1.3.2013 bestellt :auto:


    :lehrer: Opel Adam Jam, chocolate brown, midnight black dachpaket, intellilink, sonst keine extras... :lehrer:

  • Die Adam mit Dachpaket dauern ca. 4 Wochen länger, da erst der ganze Wagen lackiert wird,
    dann wird von Hand abgeklebt und das Dach lackiert!

    Das klingt nun mal so als ob Du meinst man würde 4 Wochen brauchen um das Dach zu lackieren, das ist nun einmal einfach Quatsch!

    Ein kompletter Adam wird in 17,6 Std. produziert.

    Hier schreibst Du schließlich auch das ein Adam in nicht einmal einem Tag komplett fertig produziert wird.



    Meinst Du das ernsthaft?
    Ich denk mir doch keine Geschichten aus und tritt die dann im Forum breit !!!
    Aus dem Alter bin ich eindeutig raus.

    Ich mein es doch auch nicht böse, aber die 4 Wochen Produktionsdauer nur wegen des nachlackierens des Daches ist nun mal Schwachsinn. ;)