Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

• Ich kann nur aus erster Hand sagen, dass die Lieferzeiten beim Adam zurzeit bei Mai/Juni liegen (bei heutiger Bestellung)!
    Also für mich sind alle anderen Angaben der FOH nur blödes Gelaber... Aber ist ja auch nichts neues, die meisten verkaufen zwar Opel haben aber kaum bis keine Ahnung von irgendwas...

Bleibt einfach alle geschmeidig und holt Euch die Infos direkt von Opel oder vom Disponenten eures FOH (und hier bitte nicht mit laschen Aussagen abspeisen lassen)...

Bei meinem FOH läuft der Adam wirklich gut... Kaum steht ein neuer Lagerwagen auf'm Hof wird der auch schon gleich wieder verkauft... Viele Kunden (zumindest bei uns) verzichten nämlich auf eine Bestellung und nehmen lieber sofort mit ^^
    Aber bestätigt meinen Dad ja nur, dass seine Lagerkonfigurationen nicht so schlecht sind (und die sind wirklich gut - hab schon den einen oder anderen gesehen)...

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• Zitat

verzichten nämlich auf eine Bestellung und nehmen lieber sofort mit

Sowas kann ich nur unterstützen, wenn in meinen FOH mal der richtige steht wird der auch gleich mitgenommen ;) ! Auf lange Wartezeiten beim Bestellen verzichte ich und kann stattdessen noch den Mitarbeiterrabatt und noch ein paar Extras mitnehmen.

Neu ist der Wagen dann auch und solche Ansprüche habe ich auch nicht das es genau und nur dieser eine Adam sein kann. Bei den Farben bin ich auch flexibel :thumbup: .

• Ich kann nur aus erster Hand sagen, dass die Lieferzeiten beim Adam zurzeit bei Mai/Juni liegen (bei heutiger Bestellung)!
    Also für mich sind alle anderen Angaben der FOH nur blödes Gelaber... Aber ist ja auch nichts neues, die meisten verkaufen zwar Opel haben aber kaum bis keine Ahnung von irgendwas...

Bleibt einfach alle geschmeidig und holt Euch die Infos direkt von Opel oder vom Disponenten eures FOH (und hier bitte nicht mit laschen Aussagen abspeisen lassen)...

Bei meinem FOH läuft der Adam wirklich gut... Kaum steht ein neuer Lagerwagen auf'm Hof wird der auch schon gleich wieder verkauft... Viele Kunden (zumindest bei uns) verzichten nämlich auf eine Bestellung und nehmen lieber sofort mit ^^
    Aber bestätigt meinen Dad ja nur, dass seine Lagerkonfigurationen nicht so schlecht sind (und die sind wirklich gut - hab schon den einen oder anderen gesehen)...

das ist genau die Erfahrung, die ich eben auch gemacht habe... Viele FOHs, bzw. Verkäufer, sind einfach nicht gut genug informiert, bzw. informieren sich nicht richtig, weil entweder mangelndes Interesse vom Verkäufer am Adam, oder einfach nur, weil die generell keinen Bock haben... Dienst nach Vorschrift quasi... Beim ersten Händler, welchen ich besucht hab, wollte man mir eher einen Corsa aufschwatzen. Ist kein schlechter Wagen, aber ich wollte schließlich Infos zum Adam... Dieser FOH wollte mich auch generell übers Ohr hauen, und war auch ziemlich unverschämt... Klischee: kleines dummes Frauchen, will Auto kaufen... mit der kann man es ja machen... Nur das ich selbst im Einkauf arbeite, hab ich natürlich nicht verraten... Von daher kamen gewisse Äusserungen zum Ankauf meines aktuellen Wagens nicht wirklich bei mir positiv an... Er ist teilweise sogar sehr unverschämt geworden, so daß das Verkaufsgespräch in einem Streit ausgeartet ist und ich mit den Worten: Sie werden mir kein Fahrzeug verkaufen! Vom Hof gefahren bin... :devil2: Manche nehme sich da echt viel raus und wundern sich dann noch, das die nix verkaufen...

• Bleibt einfach alle geschmeidig und holt Euch die Infos direkt von Opel

Und wie macht man das,bitte erzähl! Gibt es doch ein Portal, wo man das mit seiner Bestellnummer einsehen kann (wenn ich auch sonst nur Meckerei für die Briten über habe, das macht V. besser, da geht das nämlich genau so, habe ich gelesen)?

• Er ist teilweise sogar sehr unverschämt geworden, so daß das Verkaufsgespräch in einem Streit ausgeartet ist und ich mit den Worten: Sie werden mir kein Fahrzeug verkaufen! Vom Hof gefahren bin...

Du machst mich neugierig, erzähl mal genauer, bitte.

Um genau sowas zu umgehen, habe ich mir männliche Unterstützung mitgenommen, der zwar meist stumm aber ernst dabei saß und den Verkäufer damit gemahnte kein Mätzchen zu versuchen. Es ist peinlich (für die Autohändler, die sich solche Idioten als Verkäufer halten) und ärgerlich, dass das nötig ist, aber frau weiß ja leider wie es läuft.

Aber bestätigt meinen Dad ja nur, dass seine Lagerkonfigurationen nicht so schlecht sind

Das bedeutet, dein Dad hat keine 70 PS Motoren bestellt, richtig?

• Und wie macht man das,bitte erzähl! Gibt es doch ein Portal, wo man das mit seiner Bestellnummer einsehen kann (wenn ich auch sonst nur Meckerei für die Briten über habe, das macht V. besser, da geht das nämlich genau so, habe ich gelesen)?

Entweder im Kundeninfocenter von Opel anrufen (069-9530**** - die Nummer schicke ich dir gerne per PN) oder denen eine sehr freundliche Mail schicken. Die Damen und Herren dort sind wirklich sehr hilfsbereit. Hatte ein Problem mit den Designclips (diese Clips für die 18" Twister Felge) und die haben mir eine wirklich sehr faire Lösung angeboten. ;)

Portale gibt es bei Opel auch, sind aber alles Plattformen direkt von den Händlern, die ihre Systemdaten kundengerecht für eine Website aufbereiten, wo dann Statusabfragen gemacht werden können. Gibt allerdings wirklich nur sehr wenige FOH die das machen. :(

So ist es immer besser, wenn man einen sehr guten Draht zu seinem Opelpartner hat.... ;)

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• Das bedeutet, dein Dad hat keine 70 PS Motoren bestellt, richtig?

Oh doch... und auch zu meiner Überraschung geht der Motor am meisten (auf unsere Region bezogen). Viele Kunden nehmen den 70 PS und die Skeptiker fahren ihn erst und sind dann begeistert. Ich fand ihn auch ok, aber mir ist der 87PS auch wesentlich lieber. Würde ich auch nur Stadt und Bundesstraßen fahren, hätte ich auch die 70 PS genommen, aber auf meiner Tour gibt es auch eine Autobahn (oh gott, alleine der Gedanke...schleich...) und da darf es ruhig etwas zügiger Richtung 130 gehen :P
    Den einen oder anderen 87PS hat er auch dabei, aber wenn es relativ einfache (Jams mit wenigen Extras, Glams ohne Extras) Adams werden, dann greifen die Kunden zum 70PS...

100PS ist sehr selten bei denen. Er hat zwar jetzt einen mit 100PS am Lager, aber wird wohl eher ne Seltenheit sein...

Die Kunden interessieren sich wirklich für den Adam um ihn hauptsächlich in der Stadt zu bewegen und dafür reicht der 70PS völlig aus... :auto:

Sind nicht alle so freaky wie wir hier im Forum :D

• Du machst mich neugierig, erzähl mal genauer, bitte. Um genau sowas zu umgehen, habe ich mir männliche Unterstützung mitgenommen, der zwar meist stumm aber ernst dabei saß und den Verkäufer damit gemahnte kein Mätzchen zu versuchen. Es ist peinlich (für die Autohändler, die sich solche Idioten als Verkäufer halten) und ärgerlich, dass das nötig ist, aber frau weiß ja leider wie es läuft.

Erstmal vorweg... ich hatte auch meinen Lebensgefährten dabei, wegen der
    technischen Fragen, da kann ich auch nicht mithalten, weil er früher
    selbst an Autos geschraubt hat... Aber was den kaufmännischen Teil
    betrifft, bin ich halt fitter... Der Verkäufer wurde bei der Verhandlung
    für mein Altfahrzeug das erste Mal richtig frech. Fing an zu begründen,
    warum er mir nur XX EUR für meine A-Klasse geben will, darauf erwiderte
    ich nur das er mit mindestens 2000 EUR mehr, später bei ihm auf dem
    Platz zum Verkauf steht, worauf er dann anfing aufzuzählen was er noch
    alles investieren müsste... da hab ich ihm dann das Gegenteil bewiesen,
    weil der Großteil der Dinge zum Selbstkostenpreis erledigt werden,
    ausser die Garantiegeschichte. Dann wollte er mir noch mehr Geld
    abziehen, weil ich leider einen dicken Kratzer auf der Beifahrertür hab,
    wo ich dann erwiderte das dies mit Smartrepair nicht mehr als 200 EUR
    kosten würde... Er meinte dann nur, das es im Smartrepair nicht gehen
    würde, dafür müsste die komplette Tür lackiert werden... Hab ihm dann
    auch das Gegenteil bewiesen. Gefiel im garnicht. Dazu kam noch die
    Liste, die er uns vorlag, mit der Marge, welche er am Adam hätte... Ne
    ist klar, der Verkäufer legt dem Kunden eine Liste vor, mit welchem
    Gewinn er den Wagen verkauft... Ich geh auch nicht zum Kunden und
    hausiere mit dem Aufschlag den ich auch meinen EK mache... Ich meinte
    später nur das ich im Einkauf als Einkäuferin arbeite und er mir nicht
    erzählen muss, wie das läuft. Da war es für ihn klar das er an mich
    nicht verkaufen wird und er war dann nur noch agressiv...

Na egal... Mein FOH schreibt Service groß. Hat man schon gemerkt als wir am
    Haupteingang (draussen) noch eine geraucht haben. Die Empfangsdame kam
    direkt an und meinte: Kommen Sie rein, gehen in die Kaffee-Ecke und
    trinken sich einen Kaffee. Sie dürfen drinnen ruhig weiterrauchen...

• Den einen oder anderen 87PS hat er auch dabei,

Hey, das klingt, als ob dein Dad eine Menge Adams umschlägt? Darf man fragen, wieviele er schon verkauft bekommen hat? Wieviele hat er im Showroom? Ich kenne nur Händler (auch richtig große), die einen einzigen Adam haben. Und der ist im Moment auch noch als Vorführer unterwegs, also in der Ausstellung stehen ... null. Der, wo ich bestellt habe, war der einzige, der zwei hatte und dann auch nicht mal den sonst hier in der Stadt abolut vorherrschenden Blau-Weißen Jam (was mich sofort für ihn eingenommen hat...).

Dass der Adam mit 70 PS so gut geht hätte ich nicht geglaubt!

Man bekommt durch Internetforen ja irgendwie eine verquere Sicht auf die Kundenwünsche. Da heulen so viele Leute rum, dass es keine "richtigen" Motore gibt, also 120 PS und aufwärts, Turbowummwumm. Und dann kaufen in der Wirklichkeit die meisten real existierenden Kunden einen mit 70 PS, wie du erzählst. Das rückt doch einiges gerade.