geil wann hattest du bestellt
Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam
- admin
- Geschlossen
-
-
na toll, Termin schon wieder verschoben jetzt schon 2te April Woche
-
Am 23.01.2013 hab ich bestellt
-
mit dackpaket :o?
-
ne ohne... aber mit Dachpaket haben wir jetzt auch schon einige bekommen
-
Alleine am Dachpaket liegt es auch nicht mehr....
Wenn die Verkäufer sich alle vernünftig informieren würden, soll heißen die Mitteilungen im Global Connect lesen würden, dann wüssten die, dass es mittlerweile die Extras sind, die die "großen" Verzögerungen auslösen.
Dass das Dachpaket dennoch zu einer Verlängerung der Lieferzeit um etwa 3-5 Wochen führt ist derzeit noch normal und wird sich letztendlich irgendwo bei 2 Wochen einpendeln (mein Tipp) - Dachpaket brauch länger dank doppelten Lackiervorgang.
Bei den ganzen Möglichkeiten und Bestellungen müssen die das auch erstmal abarbeiten.Meinen habe ich am 15.10.2012 bestellt (war einer der ersten) und der Liefertermin liegt zurzeit bei KW 12-13 (also kurz vor Ostern). Und hier ist nicht alleine das Dachpaket dran schuld, sondern...
... die 18 Zoll Felgen (alle 18" LMR erst ab KW10 lieferbar),
... das Sportpaket,
... und was weiß ich noch...Bei einigen führt das DAB+ zu Verzögerungen, bei anderen wird es vllt. ein anderes Extra sein... So ist das nunmal, wenn man von so vielen Zulieferern abhängig ist... Heutzutage ist ja nur noch Just-in-time angesagt, da die normale Lagerhaltung viel zu teuer ist...
Also wenn ihr es ganz genau wissen wollt, warum Euer Adam später kommt als ein anderer, dann bitte beim Disponenten eures FOH nachfragen, der bekommt jede Woche das sog. "Dispo-aktuell" und kann somit genau Auskunft darüber geben, warum die Lieferzeit so angegeben wird und wo es Verzögerungen gibt...
Ich möchte hier noch mal kurz das Thema "ADAM mit Dachpaket - deshalb Lieferzeit um Wochen länger als ohne Dachpaket" aufnehmen.In der Produktion wird der Durchlauf eines ADAM mit Dachpaket mit Sicherheit nicht länger als eine Schicht, also vielleicht maximal 8 Stunden länger dauern als bei einem ADAM ohne Dachpaket. Was soll da schon so ewig dauern, denkt doch mal darüber nach.
1. Erster Durchlauf durch den Lack: Grundfarbe, also so wie Motorhaube und Seitenwände lackiert werden sollen
2. Abkleben der Karosse so dass nur noch die Dachpartie offen liegt
3. Zweiter Durchlauf durch den Lack: Dachfarbe wird aufgebracht
X. eventuell zwischendurch Reperatur, wobei die natürlich auch bei den ohne Dachpaket vorkommen kann
Das ist alles Bandarbeit, das dauert keinen Tag bis der durch den Lack komplett durch ist!
Was die Lieferzeit bei den Dachpaketen so verlängert, ist einfach die Tatsache dass es wahrscheinlich mehr Bestellungen des ADAM mit Dachpaket gibt!!!!!!
-
Am 23.01.2013 hab ich bestellt
Mach mir mal Mut.... ich habe 5 Tage nach dir betsellt... ist meiner dann auch in 5 Tagen da?
-
dann sag mir mal auf welchem status er bei deinem händler steht
-
ende april bin ich das nächste mal daheim nach den Klausuren da frage ich auch mal
-
dann sag mir mal auf welchem status er bei deinem händler steht
Mein Händler is ne Nulpe.. letzte Woche fragte ich nach... guckt der in den Kalender und bläst die Backen auf.. ist nur eine Opel Service Werkstatt er bestellt slbst über einen anderen Händler...