Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Ich versteh diese ganze Panikmache wegen dem Dachpaket nicht. Es haben doch hier bereits einige geschrieben das die Lieferzeit mittlerweile gar nicht mehr solange ist m
    Mei Kleiner ist mit Dachpaket und soll diese Woche, nach grad mal 8!!!! Wochen, kommen.
    Also lasst Euch nicht verrückt machen ;)

  • [...] nach grad mal 8!!!! Wochen, kommen.
    Also lasst Euch nicht verrückt machen ;)


    8 Wochen. 10-12 Wochen (Nerooon). 14-16 Wochen (ReneB). Wer bietet mehr?
    Ich sag ja, Gerüchte, Gerüchte, Panik, Unkerei -- und am Ende nichts als umsonst aufgeregt.


    Aber wir Menschen lieben Konspirationen, schlechte Nachrichten (sonst würde keiner Nachrichten sehen oder Nachrichtenmagazine lesen) und Weltuntergänge.

    2.) bei Bedarf problemlos zu entfernen.

    Ist das so? Beschriftungen lassen sich nicht problemlos wieder entfernen, da bleibt immer was haften, Kleber vielleicht, oder der Lack drum rum ist von der Sonne anders gealtert. Man sieht das ja überall, Transporter und Firmenwagen die für immer den alten Firmennamen umherfahren, obwohl entfernt. Ist diese Folierfolie also etwas ganz anderes als was die benutzen, die Firmenlogos aufbringen?

  • Gut folierte Autos, sind durchlässig foliert, d.h. Durch Sonneneinstrahlung sollte es keine Unterschiede geben.
    Wie gesagt, auch hier gibt es Extreme! Wie beim Lackieren auch...


    Mal abgesehen davon, dass es natürlich einen Unterschied macht, ob man bspw. eine komplette Tür foliert oder nur ein paar Buchstaben drauflegt. Da fallen schlechte Folierungen doppelt auf...


    Habe MINIs gesehen, die 5-6Jahre Bonnets auf der Haube hatten, welche bei Verkauf entfernt wurden.
    Keinerlei Rückstände!

  • angeblich soll auch einen linie vom corsa umgebaut werden das dort der adam produziert wird.. hoffen wir mal :) 8.6 hab ich bday das wäre auch nett


    Eisenach produziert nur auf einer Linie und dort läuft von Anfang an Corsa und Adam gleichzeitig vom Band! Also keine Ahnung wo solche Infos her kommen???

  • Würde mich auch interessieren.


    Meinen habe ich am 19.12.2012 bestellt und steht immer noch auf KW 25 :!:


    Ist das jetzt rechtzeitig :?:


    Viele Grüße


    Jammy

  • 8 Wochen. 10-12 Wochen (Nerooon). 14-16 Wochen (ReneB). Wer bietet mehr?
    Ich sag ja, Gerüchte, Gerüchte, Panik, Unkerei -- und am Ende nichts als umsonst aufgeregt.


    [quote='Lilu','index.php?page=Thread&postID=3901#post3901']Aber wir Menschen lieben Konspirationen, schlechte Nachrichten (sonst würde keiner Nachrichten sehen oder Nachrichtenmagazine lesen) und Weltuntergänge.


    Zitat von »Skullz101«





    nehme mir das doch nicht so böse ^^

  • Alleine am Dachpaket liegt es auch nicht mehr....


    Wenn die Verkäufer sich alle vernünftig informieren würden, soll heißen die Mitteilungen im Global Connect lesen würden, dann wüssten die, dass es mittlerweile die Extras sind, die die "großen" Verzögerungen auslösen.
    Dass das Dachpaket dennoch zu einer Verlängerung der Lieferzeit um etwa 3-5 Wochen führt ist derzeit noch normal und wird sich letztendlich irgendwo bei 2 Wochen einpendeln (mein Tipp) - Dachpaket brauch länger dank doppelten Lackiervorgang.
    Bei den ganzen Möglichkeiten und Bestellungen müssen die das auch erstmal abarbeiten.


    Meinen habe ich am 15.10.2012 bestellt (war einer der ersten) und der Liefertermin liegt zurzeit bei KW 12-13 (also kurz vor Ostern). Und hier ist nicht alleine das Dachpaket dran schuld, sondern...
    ... die 18 Zoll Felgen (alle 18" LMR erst ab KW10 lieferbar),
    ... das Sportpaket,
    ... und was weiß ich noch...


    Bei einigen führt das DAB+ zu Verzögerungen, bei anderen wird es vllt. ein anderes Extra sein... So ist das nunmal, wenn man von so vielen Zulieferern abhängig ist... Heutzutage ist ja nur noch Just-in-time angesagt, da die normale Lagerhaltung viel zu teuer ist...


    Also wenn ihr es ganz genau wissen wollt, warum Euer Adam später kommt als ein anderer, dann bitte beim Disponenten eures FOH nachfragen, der bekommt jede Woche das sog. "Dispo-aktuell" und kann somit genau Auskunft darüber geben, warum die Lieferzeit so angegeben wird und wo es Verzögerungen gibt...

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Mein kleiner roter Flitzer ist endlich auf den Hof gerollt. Der spediteur hat sicher gedacht ich hab ne meise, als ich ihm den schlüssel aus der Hand riss.


    Juhuuuuu endlich :lol: Noch ein paar Tage warten und dann hat er ein neues zu Hause :auto: