Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Hallo Ralph,


    hast du dir einen Adam mit Dachpaket (Kontrastdach) bestellt oder ohne?
    Aufgrund deiner Lieferzeit würde ich stark vermuten ohne Dachpaket und ohne Sportpaket. Beides ist derzeit mit Juni deklariert.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • Hallo zusammen,


    kennt hier irgendjemand eigentlich den Grund warum, das Dach- und Sportkaket so eine lange Lieferzeit ausmacht??? :huh: Ich würde behaupten mindestens die Hälfte aller Adams hat doch ein Dachpaket?!?


    Liebe Grüße


    Martina :auto:

  • Das Dach wird wohl mit großem Aufwand "nacklackiert, d.h. zunächst wird der komplette AdAm lackiert, alles abgeklebt und dann das Dach...
    So ähnlich läuft es auch bei MINI, wobei die es wohl schon optimiert haben...

    Genau so ist es. Es wird erst der komplette Adam in der gewünschten Farbe lackiert. Danach wird 15min abgeklebt und dann ist das Dach dran.
    Übrigens werden 15 Adams mit Dacckpacket in der Stunde Produziert. Wurde also schon aufgestockt :applaus:.

  • Ich weiß gar nicht warum sich einige von euch hier über die sooo langen Lieferzeiten aufregen, der Adam ist ein Nagelneues Modell und das da jetzt einige Bestellungen bei Opel eingehen die abgearbeitet werden müssen ist ja wohl Sonnenklar,oder?!


    Mal nur so zum Vergleich, ein Skoda Superb eines Freundes hat 29(!) Wochen gebraucht! :no:

  • Ich weiß gar nicht warum sich einige von euch hier über die sooo langen Lieferzeiten aufregen, der Adam ist ein Nagelneues Modell und das da jetzt einige Bestellungen bei Opel eingehen die abgearbeitet werden müssen ist ja wohl Sonnenklar,oder?!


    Ich hab bis jetzt nirgends gelesen, dass sich hier jemand über die Lieferzeit aufregt! Ich denke es ärgern sich eher welche über das Nichtwissen der FOH bzüglich der Lieferzeit!


  • Ich hab bis jetzt nirgends gelesen, dass sich hier jemand über die Lieferzeit aufregt! Ich denke es ärgern sich eher welche über das Nichtwissen der FOH bzüglich der Lieferzeit!




    gerade der verkäufer hat es leicht den zeitweiligen produktionstatus rauszufinden, ein blick ins system und schwupps sieht er den aktuellen :link2: eventcode vom bestellten adam,


    natürlich nervt das :base: wenn jemand jede woche anruft und seinen lieferstatus wissen möchte , bei mir hat das prima geklappt, einmal pro woche bekam ich mail vom verkäufer mit der aktuellen code-nr. aus dem system ,


    und schwupps, ah 35 , = produktionsstart - Karosserie bestellt ... dann kanns ja nicht mehr allzulange dauern



    gruß jens