Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Barzahlung ist im Regelfall sowieso kein Argument für einen Nachlass!
    Weiterhin werden, herstellerunsbhängig, oftmals Prämien für Finanzierungsverträge gegeben.


    Letztendlich ist alles, aber auch wirklich alles, Verhandlungssache!
    Ich kenne gleich mehrere, die zzgl. zum GDB-Rabatt, einen WinterradRadsatz zum EK oder gar umsonst erhalten haben.


    Ich für meinen Teil sage im Erstgespräch, was ich erwarte und dann schaut man ob es passt.
    Leben und Leben lassen :floet::thumbup:

  • Hey, ist eine Lieferung bis KW 32 bei Bestellung in KW 26 eingentlich realistisch?


    Ist ein Slam mit Dachpaket. Die erste Lieferung hat von März bis Juni gebraucht - Hagelschaden sei dank mussten wir ja neu bestellen. Jetzt nur noch 6 Wochen?

  • ich würde nicht damit rechnen, dass er pünktlich kommt. ich habe im april bestellt und noch keinen liefertermin


    Sorry, aber wie nutzlos ist denn diese negative Mitteilung? :gruebel:
    Im April bestellt und heute "noch keinen Liefertermin zu haben" zeigt eher eine schlechte Kommunikation auf (wodurch auch immer), nicht eine generell lange Lieferzeit durch Opel.


    Mich wundert es immer wieder, wieso man Zeit aufbringt, um in ein Forum haltlose Andeutungen zu machen, statt den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und bei Verkäufer und/oder der Dispo (nochmals) nachzuhaken?
    Irgendwo hakt es offensichtlich im Rahmen Deiner Bestellung. Ich habe noch nie gehört, dass man erst 2 Monate nach der Bestellung einen Liefertermin erfragen darf (dies entnehme ich zumindest Deinen bisherigen Kommentaren).


    Kontaktiere in Deinem Sinne :thumbup: den zuständigen FOH und frage nach. Normal ist das definitiv nicht...

  • ich bin schon mehrmals bei meinem foh gewesen, habe ihn per email angeschrieben und mit ihm telefoniert. glaube nicht, dass ich solche aussagen unbedacht mache. mir wurde zur kw 26 ein liefertermin versprochen, dieses versprechen wurde nicht eingehalten
    in der letzten email, war eine PBrush datei, was ich damit anfangen soll, weiß ich allerdings nicht

  • Ich kritisiere nicht Deine Aussage ansich (diese mag für Deinen Fall absolut richtig sein).
    Was mir allerdings ganz übel aufstösst, ist die Verallgemeinerung und Panikmache ggü. den anderen Forenmitgliedern, hier Sch_mi :1299993:


    in der letzten email, war eine PBrush datei, was ich damit anfangen soll, weiß ich allerdings nicht


    ?( Hört sich sehr nach einem Screenshot an, welcher merkwürdig abgespeichert und Dir zur Verfügung gestellt wurde.
    Nachfragen, beim Absender, hilft :floet:

  • übers Handy, kann ich die datei öffnen. sagen tut sie mir allerdings nichts außer dass dort der liefertermin als 31.12.9999 und die lieferwoche als 99.99.9999 eingetragen ist und die auftragsnummer etc vermerkt ist.

  • Es ist schon seltsam das mein Verkäufer mir schon bei der Bestellung sagen konnte wie lange die Lieferzeit ist, Diese hat sich sogar um 2 Wochen auf ca 8 Wochen reduziert, das War Mitte Mai, Liefertermin ist nächste Woche. Das müßte jeder FOH hinbekommen

  • das "problem" das mir mein FOH mitgeteilt hat ist, dass mein wagen scheinbar aufgrund der Twister felgen in das Mj14 gerutscht ist und er deshalb keinen liefertermin ausmachen konnte. ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht

  • Was die Bestellung in KW 26 angeht und dem Liefertermin in 30+, war bei unserer Bestellung das selbe, denke das sich so langsam alle Lieferengpässe erledigt haben, was Sportpaket usw angeht, von daher sollte das schon passen.