Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Vorhin eine E-Mail von meinem FOH bekommen... Mir wurde zugesagt, ab dem 26.6 einen Liefertermin zu bekommen. Dieser liegt noch immer nicht vor -.- wird bei Opel zwischen privat und gewerblichen Großkunden unterschieden? Anders kann ich mir nicht erklären warum alle Privatkunden hier schneller an den Adam kommen als ich...


    Beim reinen Fahrzeugbestellvorgang von FOH Dispo zu Opel gibt es keine Unterschiede zwischen Privat- und gewerblichen Großkunden. Wenn dann ist es eher andersrum. Ich weiß das bspw. Großabnahmen von z.B. Firma XYZ (Namen nenne ich hier nicht) in der Vergangenheit bevorzugt behandelt wurden, um die Fahrzeuge (u.a. aus Werbegründen) auf die Strasse zu bringen. Frei nach dem Motto: "Schau mal XYZ fährt Opel".


    Ob das in der Überlegung seitens der Produktionseinplanung bei Opel noch eine Rolle weiß ich nicht. Ich kann aber ausschließen, das Privatkunden den gewerblichen Kunden vorgezogen werden!

  • okay, dann kann man das auch schon ausschließen. mal schauen was mein FOH für eine ausrede findet :wall:


    Dein FOH wird dir da keine Auskunft geben können. Die FOH Dispo bestellt das Fahrzeug bei Opel, damit endet die Einflussnahme des FOH und Opel steuert alles weitere (z.B. Produktionsplanung). Klingt blöd, ist aber so.

  • Hallo
    Zottis Adam hat jetzt eine neue Heimat. Eine neu gestrichene Garage.
    Top verarbeitet. Dank an @ Sonne und alle weiteren Opel Mitarbeiter.
    :thumbup::auto:


    Zotti


    Fotos in der Gallerie

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

    Einmal editiert, zuletzt von Zotti ()

  • Mein Adam steht am Mittwoch seit zwei Wochen beim Händler und die haben den sch... Brief nicht. Ich bin langsam leicht gereizt. Wofür bekomm ich dann einen Liefertermin genannt?


    Naja ich rechne mal nicht mehr damit, das die sich die woche noch melden. :weinen:

  • Das Ding ist ich ruf zum genannten Termin dort an und frag nach.
    Da ich die Nummern von meinem Corsa übertragen lasse, sprich ich muss das planen da ich dann anders auf die Arbeit kommen muss in der Zeit wo der Adam zugelassen wird.
    Da wird mir ein Tag vor dem genannten Liefertermin von meinem Verkäufer gesagt, mein Adam sei schon da, aber der Brief noch nicht. (Mittwoch)
    Nun sollte ich aber nochmal dort vorbei kommen, (Freitag) da mein Verkäufer jetzt 2 Wochen in Urlaub ist. Und er das an seinen Kollegen weiter gibt.
    Ich also Freitags meinen Kollegen in der Firma allein gelassen und früher weg. Was ist passiert, ich füll die Vollmacht aus, das Opel in meinem Namen den Adam zulassen darf. 5 Minuten
    In der letzten Woche hab ich den genannten Kollegen 2 mal genervt. Nix, noch kein Brief.
    Ich glaub ich ruf morgen mal dort an und lass mir den Chef geben.

  • Hallo
    Solche Probleme hatte ich nicht.
    Meinen Fiat auf den Hof abgestellt, einen Dienstwagen bekommen, Zulassung (von Opel) mit meinen alten Kennzeichen, fertig.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Dienstwagen? Das probier ich erst garnicht.


    Da ich Schwerbehindert bin bekam ich Rabatt. Trotz Barzahlung keinerlei weiterer Verhandlungsspielraum. Da brauch ich mit nem leihwagen für die 2 Tage erst garnicht kommen.


    Ich vermute schon fast die lassen sich deshalb auch so viel Zeit.


    Aber danke für eure Infos